[erledigt] - T400 LAN-Verbindung - Ericsson F3507g unterdrückt Intel 82567LM

Thinkpaddy007

New member
Themenstarter
Registriert
2 Mai 2009
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon seit Stunden im Forum und Internet und finde keine passende Hilfe, daher brauche ich dringend Eure Hilfe. Ich habe gestern mein T400 (Win XP Pro mit A.C.5.5) nach langer Zeit via Think Vantage "System Update" (16 Updates) aktualisiert (sollte man als Laie nicht machen!). Jetzt habe ich folgendes Problem beim Internetzugang:

Unter Netzwerkverbindung erscheint:
1.) Drahtlose Netzwerkverbindung/LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet/Verbindung hergestellt/ Intel 5300 AGN
2.) Internetverbindung/Internetgateway/Verbindung hergestellt/Internetverbindung
3.) LAN-Verbindung/LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet/Netzwerkkabel wurde entfernt/Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Network Adapter

d. h.
WLAN über Eintrag (1.) funktioniert einwandfrei
UMTS über Eintrag (3.) funktioniert einwandfrei

nur via Kabel komme ich nicht mehr rein. Beim Symbol in der Startleiste erscheint immer "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" obwohl das Kabel steckt. Kabel ist ok, denn mein altes IBM-TP arbeitet damit einwandfrei und an den Einstellungen meiner Fritzbox, habe ich ja nichts geändert)

Unter Netzwerkadapter im Gerätemanager finde ich:
- 1394 Netzwerkadapter
- Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Network Adapter (wurde gestern als neu gefundene Hardware angezeigt, habe ich aber nicht sofort richtig registriert)
- Intel (R) 82567LM Gigabit Network Connection
- Intel (R) WiFi Link 5300 AGN

Im Gerätemanager wird alles auch andere Dinge einwandfrei angezeigt. Aber Ericsson hat sich überall breit gemacht (6 Einträge im Gerätemanager 2xPORT/1xMODEM/1xNetzwerk/1xSmartCard/1xUSB).

Im BIOS sehe ich als MAC ADRESS (INTERNAL LAN) die Adresse von der auf dem Notebook ebenfalls installierten Netzwerkkarte "INTEL 82567LM Gigabit Network Connection". Diese sollte eigentlich meine LAN-Verbindung herstellen (sie tat es zumindestens bis gestern vor dem Update).

Aber diese INTEL 82567LM finde ich jetzt nicht mehr in NETZWERKVERBINDUNGEN und weiß leider auch nicht, wie ich die wieder als LAN-Verbindung dahin bekomme (zusätzlich zum Ericsson Eintrag).

Sorry, ich stehe auf dem Schlauch und bin hier am Verzweifeln, denn die LAN Verbindung benötige ich.


Wer kann mir sagen was zu tun ist. DANKE!

PS:
Hab das BIOS UPDATE (auf 3.12) gestern nicht mit durchgeführt, derzeit habe ich noch BIOS 3.0 von 04/2009) drauf. Hätte ich das auch updaten müssen?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem X200 auch mal. Der Adapter war aus, d.h. beim Anstecken des LAN-Kabels ging keine LED am Anschluß an. Da hat es geholfen, im Gerätemanager die Intel (R) 82567LM Gigabit Network Connection einmal zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren.
 
Problem gelöst

Danke für den Hinweis, aber die LED leuchtete bei gestecktem Kabel, deaktivieren und wieder aktivieren half da nichts.


Ich habe mir heute den Treiber nochmals direkt bei Lenovo geholt (nicht über Think Vantage System Update) und neu installiert. Das hat funktioniert, jetzt läuft alles wieder einwandfrei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben