[ erledigt] T40 Problem...komme nur bis zum Willkommen bei XP

Rennziege

New member
Themenstarter
Registriert
19 März 2007
Beiträge
45
Hallo gemeinde,
bin grade aus einem Kurzurlaub zurück und wollte mein T40 einschalten.Ja nix wars.War jetzt 2 Tage weg und das Gerät fährt nur bis zum Willkommen bei Xp und wenn ich mich über mein Konto anmelden möchte, steht dort Benutzereinstellungen werden geladen.Soweit so gut, 2 sek später steht dort Benutzereinstellungen werden gespeichert und links unten steht T40 ausschalten.Das kann ich tun oder mich wieder anmelden.Dann gehts von vorne los.Was ist denn nu los mit de kiste.
Danke für Tipps

Rennziege
 
hi

versuchs mal so nach dem bios bevor windows xp startet die F8 taste drücken dann letzte als funktionierende auswählen wenn das nicht hilft selbe schritte noch mal und dann in den abgesicherten versuche es dann mal mit system wiederherstellung ein paar tage vor dem problem hat bei mir auch geholfen mfg tobias
 
Das hört sich an wie Windows vergessen zu aktivieren und nun ist der Testzeitraum zu Ende.
 
hi

das ist auch gut möglich warscheinlich eher als das was ich meint e nur nach meinem wissen kann man da auch nicht mehr in den abgesicherten modus
 
moin Tobias,
hab ich schon versucht nur bis zum Willkommen,selbst admin läßt sich laden dann werden alle Netzwerkverbindungen geschlossen ,Einstellungen werden gespeichert und der selbe Mist wieder von vorne.

@Tester5 ist ne echte registrierte.
 
Hallo mornsgrans,
habs gelesen ,danke erstmal.frage dazu was versteht der unter einer "console"bzw,wo bekomme ich die User.init.exe her.

uwe
 
Die Wiederherstellungskonsole kannst du über die Windows-CD aufrufen. In seltenen Fällen auch über das bereits beschriebene F8-Menü.

Die Userinit.exe bekommst du auf jeden Fall von einem PC, auf dem Windows noch lauffähig ist. Vielleicht aber auch von der Windows-CD.

btw.@Mornsgrans: Da hat einer deinen alten Avatar "geklaut". Tu mal was dagegen ;)
 
Ich habe es bei zwei Rechnern hiermit gelöst. Es musste nur in der
Registry "[HKEY_LOCAL_MACHINE\....\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe]"
der Eintrag "Debugger"="vsdefbotu.exe" gelöscht werden, wobei der Wert für Debugger immer unterschiedlich ist.
Am besten eine BartLiveCD erstellen damit booten und die Registry mit dem REMOTERegeditor bearbeiten.
 
hallo fridolinchen,
habe deinen tipp eben gelesen werde es ausprobieren ,kann aber noch ein paar tage dauern bis rückmeldung ,obs geklappt hat oder nicht .

uwe
 
ich habe fertig....

So ,erst heute komme ich dazu den Thread abzuschliessen.
Also,Problem war bekannt,mit BartPE bin ich auf die Festplatte gekommen.Ich konnte den Debugger Eintrag in der Registry löschen. :thumbsup:
danach neu gestartet und ;( .
Dann habe ich den Avira Viren Scanner von CD gestartet.Nicht schlecht was der gefunden hat,woher auch immer.Aber einige Sachen konnte er nicht löschen,wegen "zugriff verweigert".Ich habe mir die Daten notiert und bin wieder mit BartPE rein und habe die Daten von Hand gelöscht.Funktionierte auch.
Danach neu gestartet und X( .
OK,habe ja massig Zeit ,Hab dann noch mal den Kaspersky von CD gestartet.Hat auch noch was gefunden. :(
dann neu gestartet und :cursing: .
Als letzte Sache habe ich vorm Plattmachen, die XP Cd genommen.Reparaturconsole und XP machen lassen.
Danach neu gestartet und :thumbsup: .
es funktioniert alles wieder da.Alles OK.

Danke nochmal für eureTipps

uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben