[erledigt] T30 Piep-Code

anhazi

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

wenn ich meinen T30 einschalte ertönen fogende Piep-Töne LANG KURZ KURZ KURZ LANG habe im HMM keine genaue Infos dazu gefunden.
Kann mir einer sagen was es bedeutet, ich tippe auf Board, da ich den RAM schon gewechselt habe und in beiden Slots probiert habe.

Gruß anhazi
 
Die T30 Boards litten unter Ramslotflexing, Teste mal beide Slots gegen einander. Und sollte es wirklich so so wie vermutet sein, jemanden suche der Dir die Slots nachlötet.
 
anhazi' schrieb:
wenn ich meinen T30 einschalte ertönen fogende Piep-Töne LANG KURZ KURZ KURZ LANG habe im HMM keine genaue Infos dazu gefunden.
cstampfl' schrieb:
Das wäre aber übel:
1x lang 3x kurz 1x lang Grafikkarten Fehler Grafikkarte
Das gäbe dann Arbeit für nickpaton oder Lapstore: http://www.lapstore.de/f.php/shop/l...rds_-_Mainboards_fuer_IBM_Thinkpad_T30_Serie/
 
Hallo,

danke für die Hilfe, habe mir die Liste mit den Piep-Tönen direkt unter Favoriten gespeichert.
Wie ich schon vermutet hatte, ist das Board hinüber. Ich hatte schon 2 Stück bei Lapstore geordert, weil für 39€ je Board lohnt sich keine Reperatur und der Austausch ist in einer Stunde vergessen.
Ich habe jetzt schon eine beträchtige Sammlung an defekten Boards, kann man damit noch etwas anfangen. :confused:

Gruß anhazi
 
Hallo Mornsgrans,

das ist nicht mein Ding, alles was mit ein- aus- und anlöten zutun hat. Teile ein und ausbauen ok, aber das wars. Habe mich an einer BIOS-Batterie auf einem 701C-Board versucht und das wars für das Board, zum Glück wars eins, vorauf ich verzichten konnt.
Habe dann bei meine anderen 701er Boards die Batterie im Ort vom Fersehtechniker einlöten lassen, sehr sauber eingelötet, aber irgendwie waren die Batterien danach leer oder fast leer und es erscheinen weiter die Fehlermeldung 161 163 und die Boards plötzlich frieren nach 1-2 min.ein, wie vorher auch.

Gruß anhazi
 
Wurden aber genauso aufgelötet, wie die anderen waren. Habe nochmals mit meinem 701C verglichen, sieht genauso aus.
Kennst du jemanden der sowas schecken und vielleicht reparieren kann, habe zwischenzeitlich 701-Teile von ca. 5 701-Tps,
wovon ich gerne ein 701C(ist in Ordnund inkl. Akku) und ein 701CS (mit dem oben genannten Fehler, Akku bestellt) für meine Sammlung hätte.

Gruß anhazi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben