<erledigt> System Update funktioniert nicht bei neuem t61

ibee

New member
Themenstarter
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
108
Hallo,
gerade richte ich ein neues t61 ein und habe ein Problem mit dem system update. Der Händler hatte das zuvor auf dem thinkpad installierte engl. vista business gegen ein deutsches ausgetauscht. Als das thinkpad nach dem Aufenthalt beim Händlier wieder zurück kam - dann mit dem deuischen win vista business - startete es im abgesicherten modus.
Dann habe ich festgestellt, dass keine Treiber für das Gerät installiert sind. Die lenovo software selbst ist schon installiert. Nun wollte ich das Thinkvantage system update (Version 3) durchführen - erst ist es mir 2 mal abgebrochen(Fehlercode 92). Dann hat er zwar gestartet und nach updates gesucht - aber gesagt, dass es für das Modell (T61 6464wzp) keine updates gebe. Es sind aber wie gesagt gar keine Treiber installiert. Oder ist für die Treiber noch ein anderes update Programm zuständig?

Nun habe ich beim Geräte-Manager die einzelnen Geräte mit rechts angeklickt und bin dabei jeweils einzeln "automatisch nach aktueller Treibersoftware" zu suchen. Es dauert und kann ja nicht die richtige Lösung sein. Vor allem wird so auch nicht die lenovo software aktualisiert.

Was kann ich da machen?

edit:
Auf der lenovo website habe ich im support Bereich nach Software für das Modell gesucht - und 99 gefunden. Ich kann doch jetzt nicht alle 99 per Hand herunterladen, die jeweils ggf. aktuelle Version auf denm thinkpad suchen, deinstallieren und die aktuelle Version installieren. Da bin ich ja noch übermorgen mit beschäftigt.

edit 2: scheint sich nun erledigt zu haben. Nach einem windows vista update und zweifachem Neustart kam noch 2 mal die Fehlermeldung, dann hat es plötzlivh geklappt - wieso weiß ich nicht. Erscheint mir etwas willkürlich - aber nun geht es.
Nur den wlan Treiber will er noch nicht, den installier ich dann noch einzeln.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben