(Erledigt) Suche passsenden Nachfolger fuer mein x60

shapishico

New member
Hallo allerseits, ich habe genau genommen zwei Kauentscheidungen und eine kleine Frage zu Windows (will keinen extra Tread erstellen, drum pack ich es hier mit rein). Was die Kaufentscheidungen betrifft so stecke ich noch in grossen Unklarheiten…

Suche Notebook 12’’ oder 13’’ mit internen optischen Laufwerk. Momentan habe ich das x60 und finde das Tastaturlayout noch gerade so passend, kleiner sollte es nicht sein. Die neuen x200* haben (so vermute ich) durch ihr Widescreen bestimmt etwas groessere Tastaturen, aber eben kein internes optisches Laufwerk, weswegen sie fuer mich nicht in Frage kommen. Was laesst sich ueber das sl300 allg. sagen, Verarbeitung vs. x60 usw.? Techn. Specs sind mir soweit bekannt. Frage zum sl300: gibts die nur in VibrantView oder auch matt? Andere Favoriten waeren x300 sowie Lenovos 3000 v*Serie? Zu allen genannten Geraeten und alternative (auch anderer Hersteller, ups (-: ), wo super guenstig, gebraucht, minimum mit Haendlergarantie, auch im Ausland bestellen? Preisvorstellung: 800,- euro. Desweiteren eine Frage zum Tastaturlayout des EEEpc 1000h, das Book hat ja Widescreen 10”, ist die Tastatur damit in etwa so gross wie die vom x60? Suche abschliessend zur Erleichterung meiner Entscheidungen Fotos x6* neben x20* geschlossen, geoffnet und selbiges fuer x6* vs x30*, x30* vs sl300,sowie wenn moeglich eeepc100h vs x6*.

Windowsfrage: Habe hier im Ausland staendig keine Umlaute ae, oe, ue und SZ, ich kann mich dunkel entsinnen das es eine Tastenkombi dafuer gibt, sowas wie Shift+: und dann a = Umlaut a? MicrosoftsZeichentabelle samt ihrer schlechten Clipboardfunktion unterbricht mein oftmals konzentriertes schreiben und stellt fuer mich langfristig keine Loesung dar. Gruss aus Amazonien Shappi

Du drückst folgende Tasten bei eingeschaltetem NUM-Lock auf dem Ziffernblock:

• ä = <Alt> + 0228
  • ö = <Alt> + 0246
  • ü = <Alt> + 0252
  • Ä = <Alt> + 0196
  • Ö = <Alt> + 0214
  • Ü = <Alt> + 0220
  • ß = <Alt> + 0223
Grüße

Hi,

Diese ASCII-Codes gehen aber nur, wenn auch ein NUM-Block da ist. Auf Notebooks kann man die zwar auch eingeben, aber man bricht sich dabei meist mindestens einen Finger... Siehe hier

Grüße
Matt

das x200 hat eine normale tastatur, also gleich wie die der größeren 100 modelle.
warum willst unbedingt ein internes laufwerk, ich habs bis jetz, ausser für die windows installation, nicht besonders vermisst.
von der verarbeitung kann das sl300 sicher nicht mit dem x60 mithalten, es is eben eher ein consumer notebook.
das sl300 gibts nur mit glossy display.
800€? da wirds mit x200 und x300 aber eng...

Habe das x300 schon fuer 650,- umgerechnet bei ebay.com gesehen.
Und manche nutzen noch CD,s und DVDs. Ich bin laufend mit den kleinen runden Scheiben am hantieren...

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=513538#post513538]Windowsfrage: Habe hier im Ausland staendig keine Umlaute ae, oe, ue und SZ, ich kann mich dunkel entsinnen das es eine Tastenkombi dafuer gibt, sowas wie Shift+: und dann a = Umlaut a? MicrosoftsZeichentabelle samt ihrer schlechten Clipboardfunktion unterbricht mein oftmals konzentriertes schreiben und stellt fuer mich langfristig keine Loesung dar. Gruss aus Amazonien Shappi [/quote]Bei einer US-International Tastatur geht auch: "+a = ä

Funktioniert wie folgt:

Du schreibst die Gaensefuesschen. Wirst direkt feststellen das die aber erst erscheinen, nachdem Du die Leertaste gedrueckt hast.

Wenn Du statt der Leertaste nun a,u oder o drueckst, so wird ein Umlaut daraus.

@Paolo es waren 900,- Dollar +Versand, Einfuhrumsatz faellt fuer mich weg, da ich nach Peru bestelle und es ein solche Regelung hier nicht gibt.

Dank an alle fuer die Zeichenersatzloesungen, wunderbar...werde wohl etwas Zeit brauchen mir das anzugewoehnen.

Wichtig ist jetzt vor allem das richtige Book, vielleicht sogar mit Deutscher Tastatur (:

Netbookfrage hat sich gekalert, bleibt noch die Suche nach 12" mit internem optischen Laufwerk...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben