[Erledigt] Suche neues Notebook(TP), 12-14", <1000€, bitte helfen ;)

@Firestriker
Kannst du Lehre & Forschungsangebote nutzen?
Dann wäre eventuell dieses hier auch ein schönes Gerät.
 
staubi' schrieb:
Hallo,

wenn du bisher ein x40 hattest und mit der Größe des Displays zufrieden warst dann würde ich definitiv zu einem x20x oder x20xs raten.

Ich hatte bis vor kurzem selber ein x41 und dagegen ist das t410s, was ich für die Arbeit habe, schon ein ziemlicher Klopper.
Wenn es leicht/klein sein soll würde ich über ein t410 gar nicht erst nachdenken, dass ist nämlich im vergleich zum t410s deutlich schwerer und dicker.

Das x300 ist so eine Sache es ist zwar kleiner/leichter als das t410s, aber riesen Unterschied ist das nicht mehr.

Von der Leistung her kann das x300 mit dem t410s natürlich nicht mithalten,
aber im Gegensatz zum x41 mit Mtron SSD ist das x300 schon ziemlich fix. ;)
Wenn ich nur einen Laptop hätte würde ich das x300 behalten,
aber seit dem ich das t410s habe, benutze ich fast nur noch dieses,
weil es halt nicht viel größer/schwerer ist.

Daher bin ich gerade dabei vom x300 zu einem x200s oder x201 zu wechseln.

Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Verwirrung beitragen ;)
Ja, ein wenig mehr Verwirrung ist immer willkommen. ;)
Vom x300 habe ich bisher abgesehen, weil er !gefühlt! nicht ausreichend Leistung mitbringt. Neugeräte sind ja eigentlich auch nicht mehr zu bekommen.
Beim 4xx (ohne s) bin ich wie du richtig sagst auch nicht so ganz sicher, ob das nicht etwas schwer ist.

Himalaya schrieb:
Nein, das war eine neue Auktion mit dem gleichen Gerät, heute früh wo ich 's hier verlinkt hatte, war's noch aktuell. Jetzt allerdings nicht mehr (beendet 11:16 heute morgen...).
Mh, so ein Ärger auch wieder :facepalm: . Naja, hätte hätte Fahrradkette... ;) Jetzt ists zu spät.



mactron' schrieb:
Ich wollte mich hier mal selbst zu Wort melden und entschuldigdn wegen meines T400, welches ich doppelt gepostet habe. Der Admin hat mich dafür verwarnt und ich habe mir die Regeln mal richtig durch gelesen. Das Gerät hat jetzt übrigens ein neue zu Hause bei einem Forenmitglied gefunden. Aber jetzt zurück zum Thema.

Schau dir doch mal das hier an http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...176639&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_575wt_1141
Klingt echt nach einem Traumgerät und der Händler scheint auch gut zu sein (ein T400s von dem ist schon bei einem aus dem Forum angekommen).
Auch das Angebot klingt gut und macht die Entscheidung nicht einfacher. :D Das Gewicht ist eben der casus knaxus. Da bin ich noch sehr unsicher.
Mein alter x40 mit 1,5 (incl. großem Akku) war schon sehr angenehm, das alte R51 (2,8kg mit Akku) ist schon ein echter Klopper...



Himalaya' schrieb:
@Firestriker
Kannst du Lehre & Forschungsangebote nutzen?
Dann wäre eventuell dieses hier auch ein schönes Gerät.
L&F ist möglich, ich schau mir das Gerät mal an. :)
 
Wieso? Steht doch unten im Datenblatt.
Kein Fingerprintreader.
 
Ich denke auch gerade darüber nach mir das Gerät zu bestellen, aber kein Touchpad schreckt mich irgendwie noch ab. Such was 12 zolliges. Was haltet ihr sonst von dem Angebot?
 
mactron' schrieb:
Ich denke auch gerade darüber nach mir das Gerät zu bestellen, aber kein Touchpad schreckt mich irgendwie noch ab. Such was 12 zolliges. Was haltet ihr sonst von dem Angebot?


Das Angebot an sich kann ich leider nicht beurteilen, aber das Touchpad braucht man nicht, wenn man sich etwas an den Trackpoint gewöhnt hat. :)
Viel schnelleres bewegen der Maus und kein ständiges nachfassen auf dem Touchpad.
 
Hab mir jetzt das T400 Traummodell von Ebay gekauft. Wenn es da ist werde ich berichten!
 
Hier ist ein etwas einfacher ausgestattetes T410s unter 1000,-- klick. Von dem Händler habe ich meins auch gekauft...
 
Firestriker' schrieb:
btw:

kann mir jmd. sagen ob dieser hier: http://www.notebooksbilliger.de/not...d+lagerraeumung/lenovo+thinkpad+x200+7458+g37
- einen Fingerprintreader hat
- welche Anschlüsse und Schnittstellen vorhanden sind?

Aus dem Angebot geht das leider nicht hervor. Der Überblick von der Lenovo Support Page bringt mich da auch nicht weiter.
Das Gerät hat allerdings nur (noch) 12 Monate Garantie. Da würde ich noch mal überlegen. Fingerprint hat das Gerät scheinbar nicht.
 
Moin,

da könnte ich jetzt noch ein neues x200s mit 2.13 Ghz für 790EUR in den Raum werfen. WXGA+ mit LED, BT, FP, Cam, 4cell, Vista

Klein, leicht und schnell...

Gruß,
André
 
gerli09' schrieb:
Hier ist ein etwas einfacher ausgestattetes T410s unter 1000,-- klick. Von dem Händler habe ich meins auch gekauft...

THX, das TP sieht auch vielversprechend aus!

yahal' schrieb:
Moin,

da könnte ich jetzt noch ein neues x200s mit 2.13 Ghz für 790EUR in den Raum werfen. WXGA+ mit LED, BT, FP, Cam, 4cell, Vista

Klein, leicht und schnell...

Gruß,
André

Hi, wie lange Garantie hat es noch und Welche Typenbezeichnung? :)


-----------------------------------------------

Vielen Dank schonmal an alle die so bereitwillig Fragen beantwortet und Vorschläge gemacht haben! Auf Dauer wird es sich wahrscheinlich zwischen einem T4*0s und einem X20* entscheiden (Je nach Preis & Ausstattungsmerkmalen). Zur Zeit bin ich mit Angeboten aber erstmal so überfrachtet, dass ich mir etwas länger Zeit nehme um das optimale Modell für mich zu finden. Ich freue mich natürlich weiter über Vorschläge, möchte meine Entscheidung aber dennoch etwas vertagen.
Auf Dauer muss ein neues TP her, dass hat die Suche nach einem neuen Notebook definitiv gezeigt. Andere Mütter haben zwar auch - Töchter, aber das TP bleibt die NR. 1. :love:

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.
 
Firestriker' schrieb:
yahal' schrieb:
Moin,

da könnte ich jetzt noch ein neues x200s mit 2.13 Ghz für 790EUR in den Raum werfen. WXGA+ mit LED, BT, FP, Cam, 4cell, Vista

Klein, leicht und schnell...

Gruß,
André

Hi, wie lange Garantie hat es noch und Welche Typenbezeichnung? :)


Das weiß ich noch nicht.

Ich bekomme das Gerät in den nächsten Tagen von einem Kunden - der lieber ein t400s/t410s haben möchte - zur Ansicht, damit ich endlich mal heraus finde, wie scharf das Bild eines WXGA+ ist, wenn ich die Schriftgröße um 13% erhöhe, um das gleiche Bild wie beim WXGA zu bekommen.

Wenn ich dazu Zeit finde, werde ich es auch mal gegen mein x201 antreten lassen, um Laufzeit und Geräuschkulisse zu vergleichen. Falls ich es nicht selbst behalten will, werde ich es hier im Forum verkaufen.

Garantie hat es wohl noch knapp die vollen 3 Jahre haben.

Gruß,
André
 
Firestriker' schrieb:
Seit einigen Tagen ist es entschieden und nun steht ein T410s auf meinem Schreibtisch!

Bisher bin ich sehr zufrieden! Seit ich Bluetooth aktiviert habe hat sich das CPU-jammern auch weitesgehend verabschiedet. (vgl.: http://support.dell.com/support/top...5125E0401E0A55176204&isLegacy=true&doclang=DE)
Bei Gelegenheit gibt es vielleicht mal einen allg. Erfahrungsbericht.

Danke für eure Hilfe!
Ein Erfahrungsbericht und welches Gerät es genau geworden ist, wären prima! ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben