[Erledigt] Suche neues Notebook(TP), 12-14", <1000€, bitte helfen ;)

Firestriker

New member
Hallo liebes Forumsvolk,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook (meine MTRON SSD im X40 hat sich verabschiedet :thumbdown: ).
Allerdings weiß ich nicht so recht was ich will... Gerne wieder ein ThinkPad, allerdings liegt das Budget "nur" bei 1000€.

Da es speziell bei den TPs eine schier unglaubliche Auswahl gibt, erhoffe ich mir dahingehend und allg. etwas Hilfe. ;)

Anforderungsprofil: Hauptsächlich Office und Internet, ab und an: DVDs gucken, ältere! Spiele, Adobe Photoshop

Was ich versuche zu finden ist ein Gerät zw. 12" und 14", unter 2kg, mit guter Akkulaufzeit, verhältnismäßig leise (vgl. x40 & R51) und eine Leistung, die die nächsten 4 Jahre mithalten kann.
Naja, ne SSD und ein DVD-Laufwerk wären ganz nett, aber z.Z. befürchte ich, dass bekomme ich nicht alles für 1000€

Ein Gebrauchtgerät ohne Garantie würde ich nicht so gerne nehmen, Demopool & Studentenrabatte gehen klar.

Rausgesucht habe ich schon einige Geräte aber den Durchblick bekomme ich noch nicht recht.

- Die T410s Serie klingt vielversprechend, ist aber wohl zu teuer... (btw: Was ist denn einT410si?)
- Was lässt sich denn zu der L-Serie sagen?

Wenn mir noch was einfällt, ergänze ich.
Vielen Dank schonmal!

-----------------------

Einige konkrete Fundstücke:

Toschiba R630-14H (fast alle Anforderungen, nur Verarbeitung und Lautheit wohl nicht so toll)

Der Refresh der Sony S-Serie hört sich auch vielversprechend an, dauert allerdings noch bis Ende März :( (http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=6516&NewsAreaId=2) (interessant: USB 3.0)

und schließlich (natürlich) eine große Auswahl an TP Modellen

x200 aus diesem Thread (nagelneues X200 für 475 Euro... gekauft !) (gibt nochmal eine neue Auktion)

L-Serie von http://www.nbwn.de/lenovo-thinkpad/thinkpad-l-serie.html

Oder auch die Thinkpad Lagerräumung auf notebooksbilliger.de. (z.B.: http://www.notebooksbilliger.de/not...d+lagerraeumung/lenovo+thinkpad+x200+7458+g37) Da gibt es interessante Geräte, allerdings ist die Beschreibung mies.

Ich muss sagen, nach ein paar Tagen Suche sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und erhoffe mir da etwas Beistand. :)

Ein T410s ohne Multitouch von NBWN müsste doch in den Preisrahmen passen, damit hast du alles was du suchst bis auf die SSD. So eins ist gerade in der Bucht für 885,-- weggegangen.... Mr. Natural hat auch noch eins mit Garantie, das ist aber geringfügig über 1000,--

Firestriker' schrieb:
Was ich versuche zu finden ist ein Gerät zw. 12" und 14", unter 2kg,
klingt dann eher nach 12 Zoll X-Serie: X200 oder X201, da bleibt dann auch was für die SSD übrig

Würde eigentlich perfekt auf ein x3xx passen, leider findet man die kaum noch neu.

Hallo,

bei einem X200/X201 Gerät brauchst Du aber eine Dockingstation um DVDs schauen zu können oder Du nimmst ein externer DVD-Laufwerk dazu.

Zu empfehlen sind vielleicht auch die HP 6450b mit HD+ Display 1600x900 Bildpunkte mit matten Display...

Rainer

Ich habe hier zu Hause das X200, das X201 und das T410. Alle 3 Geräte würden sich für deinen Einsatzzweck einsetzen lassen.

Die Geräte:

X200:
-quasi immer leise
-klein, leicht
-Verhältnismäßig stark mit bis zu 2x2,6Ghz Core2Duo
-kein Laufwerk
-"nur" WXGA

X201:
-recht leise bei Officeanwendungen, unter Vollast auch noch vollkommen angenehm
-klein, leicht
-Leistungsstark, da (z.b i5-560M) 4x2,67-3,2 Ghz, wie T410
-kein Laufwerk
-nur WXGA

T410:
-lauter als X200/X201
-schwerer
-großes Display/höhere Auflösung
-Integriertes DVD-Laufwerk/Brenner
-Stärkere Grafikkarte
-CPU-Leistung wie X201

Ich würde vorallem wegen Photospoh zu einem X201 greifen, da die CPU-Leistung doch höher ist als beim X200.
Das größere Display vom T410 ist nicht unbedingt von nöten, da man auf beiden Display nicht gut mit Photosop arbeiten kann.

Meine Empfehlung X201

Ich würde dir zu einem gut ausgestatteten X200 raten, da kannst du nach noch 8GB RAM und ne SSD reinpacken und du bit auf ewig mit Genug Leistung und Akkulaufzet versorgt.

Wie wäre es damit:

ThinkPad T410 2522-EE9

Intel Core i5-450M 2.40 GHz, 4 GB RAM, 250 GB HDD 5.400U/min, 14.1" LED WXGA+ (1440x900), WebCam, nVidia NVS 3100M , Intel WLan 6200 a/g/n, Bluetooth, FireWire, FingerPrint, 5-1 Card Reader, 6 Zellen Akku, Windows 7 Pro. 64bit., 3 Jahre Bring-In Garantie, 1 Jahr Akku

Neu EU-Import mit voller Garantie für 945,- EUR

Gruß
Andy

Ich hatte gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet. :)

Ich habe erstmal noch eine Zwischenfrage: Wie unterscheiden sich die T410/T410s/T410i/T410si von einander? Bei den ersten beiden kann ich es noch einordnen, aber wo ist der Unterschied zu den letzten beiden?

Die Vorschläge muss ich erstmal sortieren. Ich weiß halt nicht genau was ich will. ;)

Der T410 von Andy klingt echt gut, ich habe allerdings beim Gewicht ein paar Bedenken.
Ein T410s habe ich bis jetzt noch nicht in meinem Preisrahmen gefunden, leider. (Habe allerdings gerade mal in der Bucht gestöbert, was sagt ihr hierzu? http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item53e65130e0)
Mh, wenn man bei ebay surft findet man einige (http://cgi.ebay.co.uk/LENOVO-THINKP...80329210?pt=Laptops_Nov05&hash=item2eb384eefa) bin mir damit aber nicht so ganz sicher... Hat da jmd. Erfahrung mit im Ausland gekauften (speziell über ebay) Thinkpads?

Ein x200 ist nach meinem Empfinden schwer zu einem (gefühlt!) attraktiven Preis zu bekommen. (Mit Ausnahme der Auktion aus uk - "nagelneues x200 für 475..") Ein x201 ist im Vergleich dann nicht viel interessanter. :rolleyes:

Ein Hp 6450b ist auch keine schlechte Idee..., aber der Toschiba (R630-14H) steht auch noch im Raum und nen Vaio S find ich auch nicht verkehrt (wobei dort der Preis vermutlich etwas hoch sein dürfte).
Das schwierige ist, dass es einfach schon zu viel Auswahl (sowohl deutliche Unterschiede, als auch nur Kleinigkeiten zwischen einzelnen Modellvarianten) gibt. Man kann es sich aber auch schwer machen :facepalm:

Ich freue mich über weitere Kommentare! :D

Ich würde die Finger von den Multitouch-Displays lassen, wenn man das nicht wirklich braucht. Die sind nämlich schon merklich dunkler.
Dafür sind die Rechner halt billiger....

Grüße
Styxx

Was hältst du von dem Angebot hier aus dem Marktplatz, ein richtig schönes X300 für mittlerweile 550 Euro?

[ Biete ] X300 (Garantie bis 26.07.2011)

Wenn mir die X200 aus UK-Aktion mit Garantie bis 2012 nicht dazwischengekommen wäre, hätte ich dieses Wochenende das Handeln angefangen. Das dort angebotene X300 ist ein sehr schönes Gerät, finde ich.

edit:

Bei Telefon-Treff.de bietet gerade einer ein 1 Monat altes T400 für 600 Euro an... und nein, ich habe mit dem Verkäufer nichts zu tun.

edit:

scheint offenbar auch hier im Marktplatz zu stehen, dann brauche ich ja nicht aus dem Telefon-Treff zitieren...

Wo verkauft er denn nun sein T400? Im Telefontreff-Forum oder hier bei uns?
[ Biete ] T400 mit T9400, 4 GB Ram, WXGA LED-Display, UMTS ca. 1 Monat alt [Preisupdate!]

Ein X300 ist ein schönes Teil, aber lahm, würde ich nicht unbedingt machen.
Da der TE das Budget dafür hat, scheint mir das T410 von Andy hier weiter oben eine "runde" Sache.

Wenn es doch ein T400 sein soll, gibts da auch bessere Angebote als das "doppelt" verkaufte von hier oben. WXGA in 14.1" wäre für mich zum Beispiel nichts. Schau mal in die Kaufberatung, da gabs doch in letzter Zeit so einige Threads zu T400(s).

Ja, das T410 von Andy rückt immer mehr in den Focus ^^
Mich hält wie gesagt hauptsächlich das Gewicht ab.

@Himalaya: Das T400 kann ich leider nicht finden/den Link nicht öffnen...

@lezard: Das x300 schaut nicht schlecht aus, ist mir aber glaube ich etwas zu langsam.

Naja, im Rennen sind zur Zeit::
- T410 von Andy
- T400s von styxx
- T410s von nbwn, aber mit 1111,- über meinem Budget...
- x200 (http://www.notebooksbilliger.de/not...d+lagerraeumung/lenovo+thinkpad+x200+7458+g37)
- HP ProBook 6450b (http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/probooks/hp+probook+6450b+wd776ea)
- T410i (http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad+t+serie/lenovo+thinkpad+t410i+nt7mvge), allerdings irritieren mich Gewicht und angeblich hohes Lüftergeräusch.

Irgendwie muss ich mich entscheiden ^^, schaff ich aber nicht :D

Kann mir zwischenzeitlich jmd. nen Tipp geben, was jetzt der Unterschied zwischen den T410/T410s/T410i/T410si TPs ist?
:confused:

Ich sah gerade im Biete Forum, dass du auch Interesse an so einem schnuckligen X200 aus UK hättest......
Schau mal hier.

Himalaya' schrieb:
Ich sah gerade im Biete Forum, dass du auch Interesse an so einem schnuckligen X200 aus UK hättest......
Schau mal hier.

Danke für den Tipp, die Auktion ist aber schon seit vorgestern beendet. Hatte die auch gesehen, war dann aber zu langsam... :sleeping:

Hallo,

wenn du bisher ein x40 hattest und mit der Größe des Displays zufrieden warst dann würde ich definitiv zu einem x20x oder x20xs raten.

Ich hatte bis vor kurzem selber ein x41 und dagegen ist das t410s, was ich für die Arbeit habe, schon ein ziemlicher Klopper.
Wenn es leicht/klein sein soll würde ich über ein t410 gar nicht erst nachdenken, dass ist nämlich im vergleich zum t410s deutlich schwerer und dicker.

Das x300 ist so eine Sache es ist zwar kleiner/leichter als das t410s, aber riesen Unterschied ist das nicht mehr.

Von der Leistung her kann das x300 mit dem t410s natürlich nicht mithalten,
aber im Gegensatz zum x41 mit Mtron SSD ist das x300 schon ziemlich fix. ;)
Wenn ich nur einen Laptop hätte würde ich das x300 behalten,
aber seit dem ich das t410s habe, benutze ich fast nur noch dieses,
weil es halt nicht viel größer/schwerer ist.

Daher bin ich gerade dabei vom x300 zu einem x200s oder x201 zu wechseln.

Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Verwirrung beitragen ;)

Firestriker' schrieb:
Himalaya' schrieb:
Schau mal hier.

Danke für den Tipp, die Auktion ist aber schon seit vorgestern beendet. Hatte die auch gesehen, war dann aber zu langsam... :sleeping:

Nein, das war eine neue Auktion mit dem gleichen Gerät, heute früh wo ich 's hier verlinkt hatte, war's noch aktuell. Jetzt allerdings nicht mehr (beendet 11:16 heute morgen...).

Ich wollte mich hier mal selbst zu Wort melden und entschuldigdn wegen meines T400, welches ich doppelt gepostet habe. Der Admin hat mich dafür verwarnt und ich habe mir die Regeln mal richtig durch gelesen. Das Gerät hat jetzt übrigens ein neue zu Hause bei einem Forenmitglied gefunden. Aber jetzt zurück zum Thema.

Schau dir doch mal das hier an http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...176639&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_575wt_1141
Klingt echt nach einem Traumgerät und der Händler scheint auch gut zu sein (ein T400s von dem ist schon bei einem aus dem Forum angekommen).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben