lwede
Active member
Hallo Forumsgemeinde,
die Liste der Freunde/Bekannten, die mit einem ThinkPad versorgt werden "müssen", reißt nicht ab
Nun geht es um ein einigermaßen portables Gerät, dem keine Höchstleistungen abverlangt werden. Es wäre schön, wenn mich jemand bei der Entscheidungs- und wenn möglich auch Angebotsfindung unterstützen könnte. Es geht um ein Thinkpad mit:
- 14,1" 4:3 Display (Auflösung: SXGA+)
- Core 2(!) Duo CPU
- mindestens 2GB RAM (wäre auch preiswer nachzurüsten)
- Windows 7-fähig sollte es sein, 64-Bit ist schön, aber kein Muss
- WLAN + BT haben, WWAN (vorbereitet oder fertig) wäre schön
- robust und zugleich nicht übermäßig schwer sein
- die Möglichkeit einer echten RS-232-Schnittstelle bieten (essentiell!)
- Zubehör: DVD-Brenner, Netzteil, funktionierender Akku (Minimum 2Std. Laufzeit)
Preisvorstellung: bis maximal 250€
Meine aktuellen Favoriten sind folgende Modelle:
- Thinkpad T60(p)
- Thinkpad T61 mit Intel Grafik
Grund für diese Reihe (Ausschlusskriterium für X-Reihe): Möglichkeit, in den UltraBay-Schacht einen Adapter mit serieller und paralleler Schnittstelle zu verpflanzen.
Momentan sind die preiswertesten Shop-Angebote, die ich gefunden habe, bei Luxn°te und in der Bucht bei prime-it-c°m. ÜBer Alternativ-Angebote oder Forum-Tipps würde ich mich freuen!
die Liste der Freunde/Bekannten, die mit einem ThinkPad versorgt werden "müssen", reißt nicht ab
Nun geht es um ein einigermaßen portables Gerät, dem keine Höchstleistungen abverlangt werden. Es wäre schön, wenn mich jemand bei der Entscheidungs- und wenn möglich auch Angebotsfindung unterstützen könnte. Es geht um ein Thinkpad mit:
- 14,1" 4:3 Display (Auflösung: SXGA+)
- Core 2(!) Duo CPU
- mindestens 2GB RAM (wäre auch preiswer nachzurüsten)
- Windows 7-fähig sollte es sein, 64-Bit ist schön, aber kein Muss
- WLAN + BT haben, WWAN (vorbereitet oder fertig) wäre schön
- robust und zugleich nicht übermäßig schwer sein
- die Möglichkeit einer echten RS-232-Schnittstelle bieten (essentiell!)
- Zubehör: DVD-Brenner, Netzteil, funktionierender Akku (Minimum 2Std. Laufzeit)
Preisvorstellung: bis maximal 250€
Meine aktuellen Favoriten sind folgende Modelle:
- Thinkpad T60(p)
- Thinkpad T61 mit Intel Grafik
Grund für diese Reihe (Ausschlusskriterium für X-Reihe): Möglichkeit, in den UltraBay-Schacht einen Adapter mit serieller und paralleler Schnittstelle zu verpflanzen.
Momentan sind die preiswertesten Shop-Angebote, die ich gefunden habe, bei Luxn°te und in der Bucht bei prime-it-c°m. ÜBer Alternativ-Angebote oder Forum-Tipps würde ich mich freuen!
Zuletzt bearbeitet: