Hallo zusammen,
hatte ca. 10 Jahre einen s/w-Laserdrucker von Kyocera und möchte mir jetzt einen neuen Drucker kaufen.
Anforderungen an das Gerät:
Irrelevant ist z. B. die Fax-Funktion.
Habe all die Jahre nur in schwarz-weiß gedruckt, kann dabei auch gerne bleiben. Farbdruck muss nicht sein.
Aufgrund der Druckmenge tendiere ich wieder zum Laserdrucker, allerdings hätte ich aufgrund der üblichen Gesundheitsbedenken (Feinstaub, Drucker ca. quasi direkt am Schreibtisch stehend) nichts gegen einen Tintentrucker.
Hat wer hat eine Empfehlung?
Ergebnis
Es ist der HP OfficeJet Pro 6970 geworden!
hatte ca. 10 Jahre einen s/w-Laserdrucker von Kyocera und möchte mir jetzt einen neuen Drucker kaufen.
Anforderungen an das Gerät:
- Nutzung unter Linux (99,5 %) + Windows (0,5 %), Windows läuft quasi 1x im Halbjahr
- Drucken + Scannen
- Duplexdruck, schön wäre auch Duplexscan
- Druckmenge ca. 10-30 Seiten pro Monat
- Druckformat: maximal A4
- Preisvorstellung: Es könnte schon 200-300 EUR werden. Aber das sollte sich auch lohnen, das neue Modell sollte schon ein paar Jahre halten.
Irrelevant ist z. B. die Fax-Funktion.
Habe all die Jahre nur in schwarz-weiß gedruckt, kann dabei auch gerne bleiben. Farbdruck muss nicht sein.
Aufgrund der Druckmenge tendiere ich wieder zum Laserdrucker, allerdings hätte ich aufgrund der üblichen Gesundheitsbedenken (Feinstaub, Drucker ca. quasi direkt am Schreibtisch stehend) nichts gegen einen Tintentrucker.
Hat wer hat eine Empfehlung?
Ergebnis
Es ist der HP OfficeJet Pro 6970 geworden!
Zuletzt bearbeitet: