[erledigt] Suche externe Tastatur (max. 30€)

enrico

Active member
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.303
Hallo,

ich suche eine externe Tastatur für max. 25-30 Euro.

Also so möchte ich sie haben:
  • die Tastatur soll nicht wie eine Laptop-Tastatur aufgebaut sein, also sie soll den üblichen Platz zwischen Pfeil- und F-Tasten haben. (ganz wichtig!)
  • Multimedia-Keys sind egal
  • USB oder Funk ist auch egal
  • gut wäre auch, wenn man die Tastatur etwas schräg aufstellen könnte
Somit scheidet die Ultra -Flat Tastatur von Logitech schonmal aus, die mir im Groben aber sehr gefällt.

Habe mal
Flache Tastatur > Labtec Ultra Flat Wireless Desktop,
Suche Tastatur und
Cherry eVolution Stream vs. IBM Business Enhanced Keyboard durchgelesen.
Daher habe ich die Cherry Evolution Stream ins Auge gefasst.

Wie verhält es sich denn da mit der Kompatibilität mit den Sondertasten?
Ich bin zwar weiche Laptop-Tastaturen gewohnt, nur tippe ab und zu immer noch etwas energischer weil ich nicht so der gleitende 10-Finger-System Tipper bin.
Wird sie meine manchmal "festen" Anschläge aushalten?


Würde mich über Antworten freuen, denn morgen früh könnte ich die theoretisch dann schon für 20€ hier in der Nähe kaufen. :) :D

LETZTER EDIT:
Habe mir die Cherry Evolution Stream gekauft.
 
Ich verstehe deine Anforderungen nicht...
Im Prinzip willst du einfach eine Tastatur, die keine Laptop-Tastatur ist?!

Was diese Billiggeräte angeht, bin ich ja ein Fan von den Logitech-OEM-Tastaturen (bis ich mein Ultrnav-Keyboard bekommen habe). Die haben keine Extras, kosten rund 10 Euro, halten ne Weile und haben ein super Tippverhalten. Schräg kann man die auch aufstellen.
Wie es mit der Hotkey-Kompatibilität aussieht, weiß ich aber nicht, habe ich nie ausprobiert.

Die, die ich gekauft habe, listet Logitech gar nicht (mehr?), aber das hier dürfte der Nachfolger sein:
http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/3046&cl=de,de
 
Alos ich hab mir gerade nach en entsprechenden Empfehlungen in den oben genannten Threads die Cherry eVolution Stream gekauft, und für den Preis ist das eine absolut empfehlenswerte Tastatur.

Grösse/Anordnung der Tasten ist wie bei einer normalen Desktoptastatur, aber die tasten sind so flach wie bei einem Laptop (tatsächlich sogar flacher als die von meinem T23^^).

Sie hat zwei Füsse zum schräg stellen, ist aber aufgrund der bauart deutlich flacher als viele andere Desktoptastaturen.
Wenn du ausser schräg auch eine gewisse Höhe haben willst, ist sie vermutlcih nicht das richtige für dich.
 
Cherry Evolution Stream!

genau diese tastatur habe ich bei mediamarkt für 22 euro gekauft(normaler mediamarktpreis,kein angebot)

bin volkommen zufrieden. der schönes gefühl,ähnlich wie bei dem ibm tastaturen der X-serie. für den preis unschlagbar. sehr flach und schräg aufstellbar.

vlg
 
So, habe jetzt auch die Cherry Evolution und bin vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis.
Ist bisschen eigenartig, sich von der versetzten STRG-Taste auf der Laptop-Tastaur wieder auf die normal gesetzt STRG-Taste auf der externen Tastatur umzugewöhnen. :)

Kann man es denn hinbekommen, dass wenigstens die Lautstärke-Tasten funktionieren??
 
Hm, habe gerade herausgefunden dass die Lautstärketasten auf die Cherry-Tasten allesamt anspringen, aber diese "grüne" Anzeige wird nur beim Drücken der Lautsprecher An/Aus-Taste angezeigt.
Und falls Winamp und der Windows Media Player gleichzeitig laufen, reagiert nur der Windows Media Player auf die Play/Pause-Taste.

Weiß jemand wie ich das verbessern kann? =)
 
Also ich habe mir auch für zu Hause ne Fujitsu-Tastatur gekauft (SC KBPC PX Tastatur USB-PS/2) in meinem Augen das perfekte Werkzeug, besser als die Logitechs die ich schon hatte und nur ein drittel so teuer.

MfG Hanussen
 
Original von enrico
...Und falls Winamp und der Windows Media Player gleichzeitig laufen, reagiert nur der Windows Media Player auf die Play/Pause-Taste.

Weiß jemand wie ich das verbessern kann? =)
Evtl. nicht beide Programme gleichzeitig benutzen?

HTH
 
Original von enrico
Hm, habe gerade herausgefunden dass die Lautstärketasten auf die Cherry-Tasten allesamt anspringen, aber diese "grüne" Anzeige wird nur beim Drücken der Lautsprecher An/Aus-Taste angezeigt.
Und falls Winamp und der Windows Media Player gleichzeitig laufen, reagiert nur der Windows Media Player auf die Play/Pause-Taste.

Weiß jemand wie ich das verbessern kann? =)

Das lässt sich nicht verbessern - ich kann dir auch einfach erklären, warum das so ist:

Die Laut-Leise-Tasten am TP selbst sind hardwarebasiert - darum auch eine Anzeiger der Veränderungen auf dem Display. Die Tasten auf externen Tastaturen - auch auch original-IBM-Tastaturen wie meinem UltraNav Travel Keyboard - steuern die Lautstärke softwarebasierend.

Lediglich die "Stumm"-Taste ist auch bei der externen Tastatur hardwarebasierend - darum siehst du die Veränderungen in der Displayanzeige.

Wenn du aber mal das Windows-Lautstärkemenü aufmachst und mit den Laut/Leise-Tasten spielst, wirst du feststellen wie sich der Regeler verändert.

Also: die Hardware-Tasten des TP geben den Höchstpegel an, von diesem Pegel bis "null" kannst du die Lautstärke über die externe Tastatur regeln.

Klingt allles etwas merkwürdig - kann man aber so in der Anleitung zum UltraNav-Travel-Keyboard nachlesen.

Grüße,
Cunni
 
Ah.... soooo ist das. Danke für die Erklärung, klappt ja dann quasi so wie gewünscht.
 
Also die linke STRG-Taste macht schon Probleme. Habe mir angewöhnt mit dem linken Daumen diese gedrückt zu halten wenn ich im Firefox mit den Tabs rumspiele (schließen, einen neuen Tab öffnen etc.) und manchmal reagiert sie leider nicht, obwohl ich -wenn etwas hastig- doch recht "sanft" draufdrücke. :-/
 
Knapp daneben ist auch vorbei. ;-)
Wollte nur so ein bisschen klagen... auch wenn es nichts nützt. :P
 
Habe mal die Tastatur aufgeschraubt und an der entsprechenden Taste, bzw. an der Plastik...druck...geräteteil-Vorrichtung dadrunter, vorsichtig mit einem kleinen Schlitzschraubendreher rumgedrückt und nun klappt sie wieder zu 99% wie im Auslieferungszustand.
Das finde ich gut, würde aber auch gerne verstehen was ich gemacht haben könnte dass der Druckpunkt wieder leichter erreicht wird und besser spürbar ist.
Was könnte ich denn da gemacht haben? :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben