Erledigt: SUCHE (etwas kurios): Regalleiter/-seitennteil von "D und H Regal"

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Erledigt: SUCHE (etwas kurios): Regalleiter/-seitennteil von "D und H Regal"

Hi miteinander,

diese Suche ist zugegebenermaßen etwas kurios - deshalb auch im WSNP - und ich habe auch nicht so die große Hoffnung, hier fündig zu werden.
Allerdings komme ich mit Google und co. leider keinen Schritt weiter, insofern könnt ihr mir hier vielleicht wenigstens bei der Vorgehensweise helfen oder einen Tipp geben...

Ich suche eine Regalleiter bzw. ein Seitenteil für ein altes "D und H" Regal.
Hier fängt aber auch schon das Problem an - ich weiß nämlich leider nur noch, dass man damals immer von "D und H Regalen" gesprochen hat, kann aber nicht sagen, wofür "D und H" steht oder wie es tatsächlich geschrieben wird ("Dee und Haa", "D&H", "D & H", "D und H"?). Es handelt sich aber um helle Holz-Regale, nichts besonderes, immer an den Außenseiten Leitern und dazwischen eben Regalbretter in verschiedenen Höhen. Es gab sie als niedere, ca. 1 Meter hohe Variante und als hohe bis zur Zimmerdecke (vermutlich ca. 2 Meter). Außerdem gab es Eckteile etc..

Diese "D und H Regale" waren in den 80er und 90er Jahren wohl ziemlich bekannt und wurden ganz gut verkauft (nur Hörensagen).

Von eben einem solchen Regal suche ich ein kleines Seitenteil, also quasi die eine von beiden Seiten in denen dann Regalbretter "eingehängt" werden können.
Ca. 1 Meter hoch, ca. 30-40cm tief, helles Holz... Im Grunde nur zwei kleine "Balken" mit ein paar "Querstreben" und Löchern an den richtigen Stellen sowie dem entsprechenden "Look".

Ich weiß, dass das alles etwas dürftig ist - und vielleicht kapiert hier auch niemand, was ich überhaupt will (ich würde es ihm/ihr nicht übel nehmen ;)).
Vielleicht habe ich aber auch Glück und irgendjemand kann mir in irgendeiner Form weiterhelfen... Auf die Spur bringen... Was auch immer :)

Dank euch soweit!
Gruß, Jonny

Zuletzt bearbeitet:
nen Bild vom Regal oder vom Teil was gesucht wird, wuerde die Sache eventuell erleichtern :cool:

Gruss Bimbo-01

schau bei Ikea mal nach IVAR, die treffens glaube ich mehr als GORM, gibts als tife Variante mit 50 cm und als 30 cm tiefe. Die Böden sind zum Einhängen, wozu Metallstifte in vorgebohrte Löcher in den Leitern gesteckt werden, die so alle 5 cm gebohrt sind. Sie bestehen aus Kiefernholz. Allerdings wurden die niedrigsten Leitern (80 cm mW) aus der Palette gestrichen, das nächst niedrigere ist 124 cm hoch. Aber da es ja Vollholz ist, kann man sie auch super sägen und weiter bearbeiten.

Weißt du vielleicht, wo diese Regale verkauft wurden?
Ein ähnliches System wie das Ivar von Ikea gab (oder gibt es immer noch?) es bei Roller.

So, mal ein Update:

Also von den hier bereits genannten Regalsystemen - ich habe sie nun endlich mal durchgesehen - ist es (so wie ich das sehe) leider keines.

Ich habe nun aber einige mehr Infos und auch Bilder zusammengesammelt:

- Die gesuchte Regalleiter (auf den Bildern zu sehen) ist 70cm hoch und 30cm breit.
- Das ganze Regalsystem ist vermutlich gut und gerne schon 20 bis 30 Jahre alt.
- Anscheinend ist es von "D+H" (wirklich mit "+" geschrieben) und wurde damals in der "Möbelkiste" (Name des Möbelhauses) gekauft.

Vielleicht kann mir ja mit den neuen Infos weitergeholfen werden...
Oder im besten Fall hat noch jemand zufällig so ne Regalleiter/Seitenteil im Keller rumstehen, das wär natürlich der Knaller... ;)

Dank euch soweit für eure Bemühungen! :)

Gruß, Jonny

P.S.: Falls die Bilder jemand in größer brauchen sollte, z.B. weil er auf einer Spur ist, gerne melden...

Zuletzt bearbeitet:
Mach' ein paar tolle Fotos mit cm-Maß/Gliedermaßstab und gönne dem Tischler um's Eck ein paar EUR. Der Tischler kann auch die "Holzfarbe" an Dein Regal anpassen, so daß das anschl. auch passend aussieht.

Die Wahrscheinlichkeit, daß Du genau das findest, was Du suchst, erscheint mir arg klein. Selbst wenn Du den Namen 'rausfindest, wird bei evtl. Gebrauchtangeboten der Name vermutl. fehlen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben