[Erledigt] Suche Active Desktop mit Erde für Ubuntu...

vickoxy

Active member
Themenstarter
Hi,
habe bei windows Users diese Akivet Hintergrundbilder mit Zeit-Zonen oder Sattelitbilder gesehen (http://satellite.ehabich.info/grwallpaper.html).
Gibt es so was für Ubuntu, sodass ich weiter Conky verwenden kann und etwas was stromsparend und nicht kompliziert zu installieren ist?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt soweit ich weiß einen animierten hintergrund unter kde, der einen globus passend rotieren lässt.

xplanetfx braucht xplanet, imagemagick, perl-libwww und bc.
Wenn deine Distribution standardmäßig python3 verwendet, musst du auch bei ein paar der py skripte aus dem xplanetfx-tarball im header /usr/bin/env python durch /usr/bin/env python2 ersetzen.

Verstehe aber nicht ganz, wie so etwas stromsparend sein soll. :S

Hi-na ja ich meine dass es nicht viel RAM un CPU belastet. Habe xplanetfx installiert und jetzt funktioniert-gerade das was ich gesucht habe-wirklich tolles Programm. Lösung für Bug:
LinuxNut
Hi,

In case some one else has this issue I found the problem.

For whatever reason the change background screen is not getting updated to the XplanetFX background.

If you go to change desktop background, then click the add button you then need to add the /home/user/.xplanetfx/output/xplanetfx1.png file to the desktop background and then it works. Not sure why it does not auto add as in the previous version of Ubuntu maybe it is just my hardware as I am running 11.04 on a different pc.

There are 2 files in the folder one is xplanetfx1.png and one is xplanetfx2.png. Not sure why that is either.

In any case it is working now

Thanks for all your help
gefunden hier: http://mein-neues-blog.de/xplanetFX/

Verstehe aber nicht ganz, wie so etwas stromsparend sein soll.
Dafuer wurde es vermutlich auch nicht zusammen gebaut.
Man koennte sowas aber als Uebungsmaterial benutzen. Wenn Steckdose -> Flackerkram, wenn Akku -> umschalten auf Bild von Mutti. Natuerlich muss das automagisch umschalten.

mit sicherheit absicht.
angelehnt an das englische "automagically"

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben