[Erledigt] Suche 500 GB HDD

cyberjonny

Active member
Hallo miteinander,

ich suche zur Zeit eine 3,5"-Festplatte mit 500 GB Kapazität.
Sie sollte von Seagate oder Samsung sein - am liebsten wäre mir eine Samsung SpinPoint T166 HD501LJ - und es muss auf jeden Fall eine SATA-Platte sein.
Es darf sich dabei sehr gerne um Gebrauchtware handeln, allerdings nur in absolut einwandfreiem Zustand.

Vielleicht hat ja zufällig jemand eine passende HD rumfahren, die er/sie nicht mehr braucht und an mich abtreten möchte.
Gruß, Jonny :)

Phil42

New member
2,5 oder 3,5"? Ich bin sicher nicht der einzige, der zu Faul ist, zu guggn, welche die angegebene Spinpoint ist :)

frity

Member
hätt da noch ne externe, aber ich glaub du suchst ne interne. richtig?

Falls doch net

Maxtor OneTouch4 500GB hätt ich noch

TDR5

New member
RE: Suche 500 GB HDD

Original von cyberjonny
am liebsten wäre mir eine Samsung SpinPoint T166 HD501LJ
?(
Die kostet doch neu im Laden um die Ecke max. 60€.
Preislich dürfte eine gebrauchte (um den Verlust der Garantie zu kompensieren / keine Neuware / die lief schon bei jemand anderem) für mich maximal die Hälfte kosten. Nur dafür wird die keiner abgeben.

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Also für "max. 60 Euro" hab ich die noch nirgends gesehen...

Für ne gebrauchte würde ich wohl so 40-50 Euro springen lassen, wenn alles stimmt - oder natürlich gerne auch weniger! :D

Keine Ahnung, ob jemand Interesse daran hat, seine loszuwerden; aber falls ja: hier ist die Gelegenheit!

flying_sushi

Member
Die Platte gibts ab 62€ inkl. Versand, such mal bei Idealo.

Von gebrauchten Festplatten würde ich auch die Finger lassen. Da weißt du nie wie lang sie schon gelaufen ist, ob sie im Betrieb Stöße abbekommen hat etc.

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hab hier schon manchmal gebrauchte Platten gekauft und nie Probleme damit gehabt... alle laufen bis zur jetzigen Sekunde absolut einwandfrei! :)

-=SeB=-

Active member
Hallo,

also bei mir in der Stadt bekomme ich eben diese Samsung Platte für z.Zt. 55,55Eur...warum dann gebraucht kaufen ?(

MfG, Sebastian

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Wo ist deine Stadt und was für ein Laden ist das? :)

Zu diesem Preis würde ich sie sofort neu kaufen... "bei uns hier" habe sie im Laden bisher nur für 79,99 gesehen!

/edit: Okay, Dresden... leider nicht gerade um den Weg bei mir (Stuttgart). ;)

cyberjonny

Active member
Themenstarter
So, hab sie jetzt auch bei mir hier um die Ecke neu, ovp und mit voller Garantie für 55 Euro gefunden - dank euch für die Hinweise. :)

Die Suche hat sich damit auch erledigt, Thread darf also theoretisch geschlossen werden!

Gruß, Jonny

• nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben