T460s [erledigt] stromlos, Fehler im Gerät

tp390x

Active member
Themenstarter
Moin,

eben ging der T460s plötzlich aus, erst dachte ich, ich bin versehentlich auf den Hauptschalter gekommen, aber er lässt sich nicht wieder einschalten.

Die LED neben dem Netzteilstecker (also im Gerät) leuchtet nicht, der Tausch in ein anderes Netzteil half nicht.

In der Dockingstation leuchtet nur die grüne LED, wenn das Gerät in der Station steckt, es lässt sich aber auch nicht einschalten.

Ganz konkret ist es ein 20F9-S10400, gerade mal 4 Jahre jung :)

Würde mich sehr freuen, wenn ihr hier spontan helfen könntet, da ich das Gerät dringend gebrauche...

Danke schonmal für Eure Ferndiagnose- und Reparatur-Tips!

Zuletzt bearbeitet:
Probiere erstmal Netzteil abklemmen und ca. 30 Sekunden auf den Notschalter drücken. Glaub es reicht auch 5 Sekunden Sicher ist Sicher.
Meine den Notschalter wo man mit Büroklammer reindrücken musst. Einfach mal schauen wo der bei den Thinkpad ist.
Denke aber das das Board Defekt ist hatte ein Gerät bei der Arbeit wo dieses Problem hatte und da musste man das Mainboard tauschen.

Wenn das nicht hilf ,sieht es wohl wirklich duster aus ...
na mach' mir Hoffnung...

Aaaber, nachdem ich etwas entsprechendes zum reinpieksen gefunden habe (im Nachhinein waere wohl auch der Simkartenwechselpiekser vom Smartphone gegangen), und ich reinpiekste, kam die Überlegung, ob das Gerät dazu offen oder geschlossen sin musste (es war eingeklappt).

Einschalter gedrückt, und in der Wohnung unter mir schlug der Seismograph aus vom Stein, der mir vom Herzen fiel - DANKE Euch beiden für die Hilfe, verbunden mit einem kleinen (hätte ich auch selbst drauf kommen können)!!!

Läuft, puh!

Mahlzeit!

Ob die Mainboards, wohl wirklich kaputt waren, die bei dem Fehler bereits gewechselt wurden

???

Kann ich das irgendwo sehen/erfahren, ob da schon etwas getauscht wurde? War ein Gebrauchtkauf...

Bei den Boards, die über die Werksgarantie gewechselt wurden, wurde immer vorab abgefragt, ob der Button bereits betätigt wurde.
Wurden ja sicher nicht nur Eure getauscht
Egal - die Vorgehensweise bei Lenovo ist immer die gleiche. Egal, ob Du einen Case eröffnest oder direkt einschickst.
Kann ich das irgendwo sehen/erfahren, ob da schon etwas getauscht wurde? War ein Gebrauchtkauf...
Nur, wenn ein Refurbished Board mit einer anderen FRU-Nummer eingebaut wurde. Die FRU ist auf einer Board-Komponente aufgeklebt (meist auf dem RAM-Steckplatz).

Zuletzt bearbeitet:
Update nach zwei Monaten: keine weiteren Vorkommnisse, kA warum er sich da 'damals' "verschluckt" hatte :D

Hi,

ich hab ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden: War das ein offizieller "Rückruf" von Lenovo? Ich lese das hier so, als wäre das Problem öfter aufgetreten mit den defekten Mainboards?

Mein T460s macht seit gestern gar nichts mehr, habe bereits alle Batterien und die CMOS abgeklemmt, es passiert leider gar nichts mehr.

Danke,
Panda

Nein, da gab es keine offiziellen Rückrufe. Hard Reset Hole gedrückt?

Ja, das hab ich schon gemacht, Wie bereits gesagt: Hab auch alle Batterien raus + CMOS.

CMOS hab ich mir mal einen Ersatz bestellt, ansonsten muss ich mit nem Multimeter das Netzteil prüfen oder vielleicht den Einschaltknopf.

Ja, das hab ich schon gemacht, Wie bereits gesagt: Hab auch alle Batterien raus + CMOS.

Das eine hat mir dem anderen nichts zu tun...

CMOS hab ich mir mal einen Ersatz bestellt, ansonsten muss ich mit nem Multimeter das Netzteil prüfen oder vielleicht den Einschaltknopf.

Das Board muss auch ohne CMOS sofort starten, wenn du es an das Netzteil hängst. Wenn da nichts passiert ist das Board tot.

Welche FRU hat dein Board?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben