Erledigt: SolidWorks 2013 macht komischen Schnitt.

dbc

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
351
Hat sich erledigt. Wenn man einen Halbschnitt als Grundlage nimmt und die Linie bearbeitet, klappt es.


Da ich nach einer halben Stunde ausprobieren nicht weiter bin und nicht weiß, nach welchem Begriff ich suchen muss, bitte ich Euch um Mithilfe.
Eigentlich wollte ich einen Schnitt machen, der halb durch die Halterung, halb durch die Feder geht. Also jeweils die horizontale Hälfte der Schnittlinie. So habe ich es gelernt und so sehe ich es immer wieder.
Nur SolidWorks stellt mir auch den Bereich dar, der da nichts verloren hat: Das vertikale Stück der Schnittlinie ist nur eine Verbindung. Eine winklige Schnittansicht will ich nicht.

Wahrscheinlich wisst Ihr auch nicht die Lösung, aber vielleicht weiß wenigstens jemand, wie sich diese Art von Schnitt nennt. Dann kann ich wenigstens richtig suchen.

Vielen Dank!
Dominik

SW-Schnitt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Linien (es sind bei Schnitten um die Ecke ja mehrere) aber auch vorher schon ausgewählt haben und dann auf Halbschnitt klicken. Das erspart unschöne Überraschungen, wenn du das Feature schon angewählt hast und dich dann bei einer der 3 Linien verklickst... :facepalm:

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben