[Erledigt] Scharnier ausgebrochen - kein Garantiefall?

Thrakath

Active member
Themenstarter
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
1.157
Morgen,

heute morgen hats mich leider gleich doppelt aus den Socken gehauen:
1. Mein rechtes Scharnier am T61 ist ausgebrochen
2. Das ist kein Garantiefall?! Habe bei Lenovo mit einer mehr als schlecht deutschsprechenden Tuse geredet, die mir das verklickerte...Fing erst mit Wackeln an, was ich verneinte. Aber jetzt soll das ausgebrochene Scharnier auch keine Garantiesache sein?

hatte schonmal wer das Problem?
bin irgendwie arg enttäuscht...

Ciaociao
 

Anhänge

  • DSC004782.jpg
    DSC004782.jpg
    690,2 KB · Aufrufe: 123
Hey...

kontaktiere mal Servion.
Entweder den gleichnamigen User hier im Forum oder über den Banner oben rechts.

Viel Glück
 
[quote='Thrakath',index.php?page=Thread&postID=864274#post864274]heute morgen hats mich leider gleich doppelt aus den Socken gehauen:
1. Mein rechtes Scharnier am T61 ist ausgebrochen
2. Das ist kein Garantiefall?! Habe bei Lenovo mit einer mehr als schlecht deutschsprechenden Tuse geredet,[/quote]
hi,
einfach gebrochen ist es ja nicht ohne irgend ein zutun, der ablauf wie das geschehen ist, ist sicher masgebend ob es ein garantiefall ist.
sieht für mich aus als ob jemand das display weiter öffnen wollte als das es vorgesehen ist. so kann man auch jede türe / fenster zerstören, durch die hebelwirkung
nahezu ein kinderspiel.
ob das ein garantiefall ist ? das bild ohne genau zu wissen wie es passiert ist währe für mich am supporttel auf den ersten blick sicher kein garantiefall.
hier zählt wohl die geschichte darumherum, die du uns ja nicht mitteilst.

apropo tuse auch wenn du der deutschen sprache mächtig bist, schreibst du nicht wie es denn dazu kam (bruch).....
denn man läuft nicht morgends zum laptop und das schrnier ist gebrochen da ist doch irgendwas geschehen dazwischen.

für mich so kein garantiefalll weil hintergründe nicht komuniziert werden und das nicht von alleine geschiet.

greeTz lyvi
 
Ehlich gesagt sieht es für mich so aus, dass beim Schließen des Deckels ein Gegenstand auf dem rechten Rand gelegen haben könnte - etwa in Höhe der Bild-hoch - Taste...
 
Vielen Dank!

Servion machts auf Garantie!

@Ivy

Geschichte gibt es leider keine zu erzählen. Keine Angst ich hätte hier und auch im sonstigen Leben keine Probleme eine Dummheit zu erzählen. Es ist einfach beim Aufklappen passiert. Die Dame bei Lenovo hat prinzipiell alle Scharnierreparaturen ausgeschlossen, was ich nicht nachvollziehen kann. Bei allen vorherigen Thinkpads waren die Scharniere, obwohl schmaler, um Klassen besser als das T61 Scharnier.
Ich denke auch für meinen initialen Post ist eine mögliche Story wenig wichtig. Wenn es für den Support eine gebraucht hätte, (Garantiefall durch etwaige Dummheit ja/nein) hätte die Dame ja gefragt. Btw dieser Fehler tritt laut Service bei sehr vielen Tx auf!

Bei Servion wird das ohne Murren repariert und sie bekommen wohl die Kosten von Lenovo erstattet. So sichere ich mir doch noch IBM-Service durch die Hintertür!
 
[quote='Thrakath',index.php?page=Thread&postID=864352#post864352]Vielen Dank!

Servion machts auf Garantie![/quote]

wir sind trotzdem gespannt auf des Rätsels lösung!!


[EDIT] *mpf* immer dieses Edit....
 
[quote='Thrakath',index.php?page=Thread&postID=864352#post864352]Vielen Dank!

Servion machts auf Garantie!

@Ivy

Geschichte gibt es leider keine zu erzählen. Keine Angst ich hätte hier und auch im sonstigen Leben keine Probleme eine Dummheit zu erzählen. Es ist einfach beim Aufklappen passiert. Die Dame bei Lenovo hat prinzipiell alle Scharnierreparaturen ausgeschlossen, was ich nicht nachvollziehen kann. Bei allen vorherigen Thinkpads waren die Scharniere, obwohl schmaler, um Klassen besser als das T61 Scharnier.
Ich denke auch für meinen initialen Post ist eine mögliche Story wenig wichtig. Wenn es für den Support eine gebraucht hätte, (Garantiefall durch etwaige Dummheit ja/nein) hätte die Dame ja gefragt. Btw dieser Fehler tritt laut Service bei sehr vielen Tx auf!

Bei Servion wird das ohne Murren repariert und sie bekommen wohl die Kosten von Lenovo erstattet. So sichere ich mir doch noch IBM-Service durch die Hintertür![/quote]
ja genau von solchen infos lebt ein forum.
- vom einfachen aufklappen kommt das sicher nicht.
- es gibt verschiedene scharniere wovon einig probleme machen mit der zeit.
- das es aber so zum bruch kommt kommt nicht von heute auf morgen, das würde bedingen dass das scharnier mit der zeit immer schwehrer ging weil die buchse darin nicht korrekt verarbeitet ist.
dann kann so etwas geschehne weil das material dadurch früher altert.

von solchen infos lebt ein forum und kann sie nur weitergeben wenn sie komuniziert werden.

nice day, lyvi

PS dann schreib doch bitte erledigt in den titel.
 
@Lyvi

Hast ja recht. Ich bin auch genug in Foren unterwegs, um das zu wissen. Hab halt keine Story anzubieten, leider auch keine von mir bemerkten Vorzeichen und daher nichts berichtet. Das Teil ist bis auf langsam speckig werdende Tasten und Touchpad auch echt gut in Schuss, dafür dass es mich jetzt 2,5 Jahre täglich auf die Arbeit und Urlaube begleitet hat.

Erledigt!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben