[Erledigt] Rescue & Recovery über Netzwerk (Homeserver)

Nu_Huang

New member
Themenstarter
Hallo zusammen :)

Mein Problem: Rescue & Recovery über Netzwerk funktioniert leider nicht :(
Ich habe ein Lenovo Thinkpad R61, XP Professional, Rescue & Recovery Version 4.00.0114.00. Das System soll extern auf meinem Homeserver gesichert werden, welches über ein Netzwerk mit mehreren Rechnern verbunden ist.

Server und Netzwerk sind soweit ich es Beurteilen kann auch von der Zugriffberechtigung korrekt nach Anleitung eingerichtet, es gibt keine Probleme mit dem Zugriff. Nur eben bei den Backup-Optionen.
Über Rescue & Recovery versuche ich in den Einstellungen die Sicherungspositionen "Primär" auf Netzwerk zu stellen - danach gebe ich den Pfad \\dieIPvomServer\Volume_1\Backup den Benutzernamen und das PW ein. Nach Bestätigung der Daten erfolgt die Meldung:

Die Zuordnung des Netzlaufwerkes war nicht erfolgreich:

- Überprüfen Sie, ob die Informationen, die Sie eingegeben haben, richtig waren, und versuchen Sie es erneut.
- Zusätzliche Informationen erhalten Sie, indem Sie die Hilfefunktion aufrufen oder sich an den zuständigen IT-Administrator wenden.

Was mach ich falsch, kann jemand eine Lösung anbieten? Oder kann man das Problem umgehen mit der Eingabe entsprechender Pfade in der Registry... wenn ja wo?
Problem hatte sich erledigt, nachdem der Name des Servers geändert und statt der IP im Pfad eingegeben wurde ^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben