[Erledigt] RAM nicht unterstützt oder defekt?

grounder

New member
Themenstarter
Registriert
20 Mai 2010
Beiträge
20
Hallo zusammen,

hab meinem T410 (i7, nvidia, 4gb ram) neuen Ram spendiert:

DDR3 2x4096MB SO-DIMM OCZ Value Series DDR3-1333 CL9 Kit (OCZ Value Dual Channel - Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - SO-DIMM, 204-polig - DDR3 - 1333 MHz / PC3-10666 - CL9 - 1.5 V - ungepuffert - nicht-ECC)

Eingebaut die guten Stücke und nun bootet die Kiste nicht mehr. Die Festplatte läuft an das ThinkLight blinkt kurz auf und das wars...

Baue ich den alten RAM wieder rein funktioniert wieder alles. Auch wenn ich die neuen RAM einzeln einbaue fährt das System nicht hoch.

An was kann das liegen? Inkompatible (eher weniger, oder), defekt (würd mich wundern) oder eine Einstellungssache im BIOS?

Danke und Viele Grüße
 
Sieht wirklich so aus, als ob dein T410 nicht mit dem RAM laufen will. Hast du das neuste BIOS drauf, evtl. könnte das helfen.
 
Hast Du es nur mit einem Modul probiert?

Habe so etwas bei einem Samsung gesehen. Ein Modul, bzw. insgesamt 2GB ok aber sobald 2 x 2GB Module drin waren genau dasselbe was Du schilderst.
 
Corsair iund OCZ machen manchmal Probleme in manchen TP Modellen. Wobei nicht alle. Scheint so, als würden beide Hersteller da oft auch fremde Riegel zukaufen. Am besten sind wir bisher mit Kingston, Dolphin und auch Hynix gefahren.
 
hallo zusammen,

danke für eure hilfe...aber nach mehrmaligen herumprobieren (ein modul da, ein anderes da und dann wieder andersrum) und einem BIOS update funktioniert der Speicher nun :).

gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben