[ erledigt ] R61i Displaywechsel

  • Ersteller Ersteller moses
  • Erstellt am Erstellt am
M

moses

Guest
Themenstarter
hi,

ich habe ein R61i erstanden , leider nur mit einem XGA Display ...

nun als forscher bastler drängt sich mir die Frage auf kann ich das so einfach wechseln gegen ein WXGA oder WSXGA+ ?

Also Leihenhaft gefragt , mein Panel ausbauen , nen WXGA oder WSXGA rein ud fertig.

Ein E-Gay verkäufer meinte ein Displaykabel müsste ich nicht tauschen.

passt des alles so in den vorhandenen displaydeckel ud kann ich meinen Displayinnenrahmen weiter nutzen oder brauch ich des auch neu? passt das nun mittlerweile wirklich ohne neues Displaykabel?

kann mich da an die t2 - t4 serie erinnern immer ein anderes benötigt zu haben ...

es handelt sich übrigens um folgendes E-Gay angebot :
120368366457

für euere Hilfe bin ich wie immer Dankbar ...

Grüße

Daniel
 
Hi Daniel,

ich bin zwar kein Spezialist, aber meines Wissens nach, sind XGA und WXGA schon allein von den Maßen her, 2 völlig verschiedene Displaytypen. Das XGA ist ein 4:3 und das WXGA ein 16:10 Display. Wonach das W... für Wide steht. Demnach sollte sich die Frage bereits erübrigen, ob du das in dein Notebook reinbekommst.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben,

tschau, Torsten
 
Ich vermute er hat sich nur bei der bezeichnung vertan. Wahrscheinlich möchte er ein XGA Display gegen ein SXGA austauschen. Alles andere macht ja auch keinen Sinn.
Mehr kann ich leider auch nicht beisteuern, da ich immer nur baugleiche Displays gewechselt habe. Aber die Antwort dazu würde mich auch sehr interessieren. Da ich noch einen alten Acer habe, mit dem ich gerne noch etwas "rumspielen" möchte. :)
 
hi,

danke der antworten ...

ich habe da wohl etwas ganz schön durcheinander gebracht .. sicherlich möchte ich ein SXGA+ Display ... und nichs mit WIDE

habe ja auch kein Wide gerät ... und wenn ich mir mal das W vor dem ganzen weg denke , dann haut es auch wieder mit dem denken hin.

Also ein SXGA+ insofern ich eins bekomme , kann ich einbauen , muss aber auch des Displaykabel wechseln so wie es eigentlich immer ist.
und der rest passt denn auch.

Danke nochmals

Greets

daniel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben