R6x ERLEDIGT R61e Was ist der beste Ersatzakku für 7650-A11 (Lenovo Teilnr. 42T5233)?

CanadianThinkpad

Member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

meine Thinkpads kommen in ein Alter, wo es anfängt überall etwas auszufallen/kaputt zu gehen. Nach dem Bildschirm beim R61e nun der Akku:

Mittlerweile hat sich die Betriebssystemstruktur geändert, derzeitig ist nur Windows 7 Enterprise auf dem Gerät installiert, später soll noch 8 dazu kommen, weil ich nun doch befinde, dass es nichts bringt XP weiter zu betreiben.

Vor einer Woche, morgens früh, erwecke ich das Gerät aus dem Schlafmodus und mache meinen ersten Webspaziergang am Tage bis zirka 8 Uhr. Um 8 Uhr lege ich das Notebook wieder schlafen, um zu Frühstücken. Nach dem Frühstück setze ich den morgentlichen Surfgang fort und starte noch Google Earth, um eine Reiseroute zu planen (im Batteriebetrieb). Dann macht es zapp und die Kiste geht aus. Alles schwarz und kein Mucks mehr. Also stecke ich das Netzteil ein und Notebook hat wieder Strom. Der Energiemanager liefert die folgende Meldung ab: "An Error has occured. The Battery has failed due to normal wear. The Battery cannot be charged. Replace the battery." Akku-Reiter im Energiemanager: Status: "Poor", Battery status: "An Error has bla bla bla. Battery is not charging."
Tabelle darunter: "Activity: -------".

Mein Vater öffnet den Akku und misst die Zellen. Stellt sich hinaus, dass sich zwei Zellen umgepollt haben.
Also lädt er die beiden einzeln. Setzen wir den Akku danach wieder ein, auch wieder keine Aktivität. Heute morgen zieht er in wieder ein, kommt wieder, bauen wir den Akku wieder ein: Weißer Akku mit roten x "An error has occured".
O-Ton: Kauf dir einen neuen.

Nun gibt man nun 42T5233 in Ebay/Amazon ein, gibt es sehr viele Nachbauakkus. Drucker- wie Notebookhersteller haben Chips in ihre Patronen / Akkus eingebaut, de Fremdpatronen/Akkus von OEM-Patronen / Akkus unterscheiden soll. Was dazu führt, dass einige Nachbauersatzteile nicht in den Geräten funktionieren.

Nun kommen wir zur Frage: Was ist der beste Nachbauakku für mein Gerät? Ich bis zu 40€ zur Verfügung. Herstellungsjahr des Originalen Akkus: Frühjahr 2008. Könnt ihr bitte mir was empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

IchbinEinThinkpadR61e

#Der Kampf gegen die geplante Obsoleszenz muss weiter gehen!#

Zuletzt bearbeitet:
Sorry folks for wasting your time. Ich habe einen günstigen bei Luxnote gefunden.

<Erledigt>

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben