[Erledigt] R61 Status Indicator für Batterie defekt? Leuchtet nur noch halb...

ka_bra

Member
Themenstarter
Guten Morgen,

seit gestern abend habe ich ein klitzekleines Problem mit der Status Indicator Anzeige der Batterie bei meinem R61: sie ist nur noch zur Hälfe beleuchtet. Irgendwie stört mich das doch nachdem ich mir zuerst dachte, dass es ja doch nicht so wichtig sei. Auf der Deckelseite leuchtet die Batterieanzeige übrigens einwandfrei. Nur eben auf der Innenseite nicht. Ich habe mal ein Foto gemacht:

Anhang anzeigen 23750

Hat jemand ein solches Problem schon einmal gehabt? Und: was kann man tun? Das Gerät hat noch Garantie.

Ich meine, dass es vor einiger Zeit schon mal vorgekommen war. Da hatte ich dann aber das Gefühl, dass es nich richtig in der Dock saß und nachdem ich gedrückt hatte, ging es dann auch wieder. Bis gestern abend.

Vielen Dank schon mal für Tipps und Hilfe.

Grüße am Morgen, aber nur halb "erleuchtet",

ka_bra

Anhänge

• R61_Batterie_Indicator.jpg
    R61_Batterie_Indicator.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 5
Moin,

ah ja, richtig: ich habe meinen zweiten Akku getestet und der trotzdem bleibt das "Problem" bestehen. Seltsam seltsam...

Grüße,

ka_bra

Dann vermute ich mal, dass sich die LED gelöst hat: Einschicken, selbst reparieren oder akzeptieren...

Hallo, ka_bra !

Denke auch, dass es sich "nur" um einen Defekt der Status-LED handelt.

Da Du Garantie hast - einschicken ! Der Austausch des Inverters ist ja schnell gemacht. Ist sonst mit dem Inverter alles in Ordnung (Summen, etc.) ?
Falls Du selber tätig werden wolltest, sind wahrscheinlich um die 30 Euro für einen neuen Inverter fällig.

Grüße nach Kiel !

I.

Dankeschön

Hi,

und vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.

Da das gute Stück noch Garantie hat werde ich mal einen Garantiefall eröffnen und dann mal sehen. Es ist ja wirklich nur eine Kleinigkeit. Aber seit sie da ist, gucke ich da ständig hin. ;)

Grüße aus Kiel,

ka_bra

Und bevor der Mornsgrans kommt: ich setze den Thread mal auf "erledigt". ;) Soweit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben