[Erledigt] R61 + Samsung HM250JI, AHCI-Mode

clue

New member
Themenstarter
Lösung selbst gefunden. Sollte jemand das gleiche Problem haben, Anleitung hier befolgen, im BIOS auf AHCI umstellen. Funktioniert bei mir.

Hallo,

nachdem ich nach langem Hin- und Her nun glücklich mit meiner Notebookkonfiguration bin (R61 + Samsung HM250JI), habe ich folgendes Problem: Windows (Vista) startet nur, wenn im Bios der Compatibility-Mode der Festplatte aktiviert ist. Wie ich recherchieren konnte, ist das ja nicht die optimale Einstellung bzgl. der Festplattengeschwindigkeit.

Ich suche nun schon seit 2 Stunden nach einer Lösung und habe folgendes ausprobiert:

- Installation des IntelMatrixStorage Treibers von Lenovo-Seite (Anleitung befolgt) --> funktioniert nicht bzw. es kommt die Meldung, der Treiber sei auf dem neuesten Stand (2006)

- Installation dieses Treibers von der Intel-Seite (größere Datei) schlägt fehl: "Sie haben nicht die Systemvoraussetzungen für eine Installation..."

- Entpacken des Treibers von der Lenovo-Seite und Ausführen der Install-Datei im Prepare-Verzeichnis --> "Datei konnte nicht ins Verzeichnis kopiert werden"

So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Man findet überall den Tipp, den o.g. Treiber zu installieren, jedoch habe ich keine Hinweise gefunden, wie man vorgehen soll, wenn er sich nicht installieren lässt.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Flo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben