[erledigt] R51 mit WLAN nachrüsten; einige ungewöhnliche Fragen

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Da ich jetzt im Familien-/Freundes- und Bekanntenkreis der ThinkPad-Profi bin, habe ich eine Anfrage bekommen, die ich mal direkt hier weiterleite:

Ein Freund hat sein R51 1831-KG5 (ist trotz nicht des vorhandenne -CTO eine "Sonderanfertigung"). Das Ding hat kein WLAN! Er will es nachrüsten. Welche nähme ich denn da am besten? Im HMM hab ich geguckt, das sollte es problemlos laufen (sowohl der Einbau als auch der Betrieb/Funktion) damit.

In dem Thread

[R5*] [gelöst] R51 Neuinstallation: WLAN lässt sich nicht per Fn+F5 ein- /ausschalten

wird von einer Intel PRO/Wireless 2200BG gesprochen!

Hat jemand Tipps/Erfahrungen?

Gruß vom fettenP

Intel 2200 und 2915, sowie Atheros/Phillips (alle mit FRU) aus/für R5*/T4*/T3*/R40/X3*/X4*sind zu empfehlen.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=708184#post708184]Intel 2200 und 2915, sowie Atheros/Phillips (alle mit FRU) sind zu empfehlen.[/quote] ich hatte sogar überlegt, dir direkt eine pn zu schreiben! hätte ich mal macchen sollen. ;-)

das blöde ist nur, dass das ding eine sonderanfertigung für mercedes war. hat ein t-deckel und und und. meine befürchtung ist, dass da "kein platz" für das wlan ist, weil anders belegt.

hab das ding nicht vor mir, um selbst mal kurz reinzuschauen. aber probleme sollte es da doch keine geben, oder?

Das dürfte egal sein.
Solange der MPCI-Steckplatz überhaupt existiert (und warum sollte es gerade dort nicht so sein), ist der Rest halb so schlimm.

Antennen müssen auch existieren. Alle R51 haben welche. Es sei den sie sind dem Stern zum Opfer gefallen.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=708276#post708276]Antennen müssen auch existieren. Alle R51 haben welche. Es sei den sie sind dem Stern zum Opfer gefallen.[/quote] das erfahre ich erst kurz vor weihnachten!

Ich hab die passende Karte und könnte dir auch 2 Antennen anbieten.
Zur Not kannst du die Antennen auch unter das Bezel legen. Hab ich schon bei einigen T2x gemacht, geht einwandfrei

[quote='17b',index.php?page=Thread&postID=709645#post709645]Ich hab die passende Karte und könnte dir auch 2 Antennen anbieten.
Zur Not kannst du die Antennen auch unter das Bezel legen. Hab ich schon bei einigen T2x gemacht, geht einwandfrei[/quote] hervorragend! eine karte nehme ich! mit den kabeln müssen wir mal schauen, ob wir die überhaupt brauchen. denke und hoffe nicht! rest über pn!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben