[ -Erledigt- ] R400 und R500 BIOS gleich?

vickoxy

Active member
Themenstarter
Hi,
habe mein R400 für ein R500 getauscht. Ohne Harddisk. Und jetzt überlege ich mir, kann ich einfach meine Harddisk aus R400 in das neue R500 einschieben? Würde es funktionieren?

Danke

wenn du hier schaust, wirst du feststellen, dass sich R400 und R500 wenig unterscheiden; ist wahrscheinlich einen Versuch wert, wobei du auf jeden Fall bei Ausstattungsunterschieden (insbesondere Graka) Treiber nachladen musst

Aber, wenn ich nur dann den Rechner zum Laufen bringe-kann ich eine BIOS Abbildung auf CD speichern und dann BIOS für r500 installieren?
Oder ist es zu einfach?

Wenn es nicht funktioniert, was kann ich dann machen? Könnte ich auf einem anderen Rechner BIOS CD machen, und dann den Rechner mit diesem BIOS starten und BIOS installieren?

Danke

@ Mornsgrans
die BIOSe sind verschieden, aber ich denke ein HDD-Tausch sollte doch klappen, natürlich mit Treiber nachladen?

HDD-Tausch wird sicherlich klappen. Nur frage ich mich, warum er das BIOS vom einen auf den anderen Rechner übertragen will?

will er meiner Meinung nach gar nicht, er hat ein R400 gegen ein R500 getauscht und die HDD vom R400 behalten; die HDD will er ins R500 einbauen; die Frage hat eigentlich nicht viel mit BIOS zu tun

[quote='vickoxy',index.php?page=Thread&postID=879679#post879679]kann ich eine BIOS Abbildung auf CD speichern und dann BIOS für r500 installieren?[/quote]
Sieht für mich anders aus ;) - aber warten wir auf den TE...

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=879768#post879768]will er meiner Meinung nach gar nicht, er hat ein R400 gegen ein R500 getauscht und die HDD vom R400 behalten; die HDD will er ins R500 einbauen; die Frage hat eigentlich nicht viel mit BIOS zu tun[/quote]
genau.es wuerde mich freuen wenn die frage nichts mit bios zu tun hat...

ok, also einfach die HDD ins R500 einbauen und starten, mit system update kannst du dann eventuell fehlende Treiber nachinstallieren

btw, die beiden Laptops haben fast die selbe hardware.
Selber Prozessor, selbe Grafikkarte (Intel)
Was er auf jeden Fall nachträglich installieren muss ist die Webcam !
Die hat das R400 nämlich nicht.

Ansonsten sollte alles gleich sein.
Du musst halt beim ersten mal hochfahren die Auflösung vom Display umstellen auf 1680x1050, falls das nicht von selbst geschehen sollte.
Ausserdem lief beim R500 und Windows Seven Home Premium x64 eigentlich so ziemlich alles out of the Box (bis auf die Webcam halt)

Achja, und bitte nicht wundern das das Touchpad nicht geht, das wollte ich dir noch sagen. Das habe ich im Bios deaktiviert. Lässt sich aber ganz einfach zurückstellen.

Gruß

Thomebau

Achja, wegen der Sendungsnummer -> PN

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben