R5x [Erledigt] Ps2 Maus am Port Replicator II

3wayhandshake

New member
Themenstarter
Registriert
12 Juni 2011
Beiträge
82
moin moin,
ich habe das Problem, dass ich eine optische Ps2 Maus am Port Replicator II eines R51 nicht zum laufen bekomme.
Im Geräte Manager wird mir als Maus der Treiber für das Touchpad angezeigt, welches ich im Bios deaktiviert habe.

Wenn ich diesen Treiber im Geräte Manager deinstalliere & einen Neustart mache, funktioniert die Maus auch nicht, obwohl sie angesprochen wird- sprich leuchtet. Der Touchpad Treiber wird einfach wieder installiert & die Maus wird nicht erkannt.

Jemand eine Idee?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Mäuse im Gerätemanager löschen, Synaptics-Software deinstallieren und Hardware neu erkennen lassen. Hilfreich wäre noch zu wissen, um welche Maus es sich handelt.
 
Hi,
es handelt sich um eine ednet optical Maus, welche an allen PC/Laptop etc. funktioniert wenn ich sie einstecke, nur am PR II nicht.
Sie sollte doch wenigstens erkannt werden.
Stecke ich sie via ps2/usb Adapter direkt ans R51, wird sie auch erkannt.
Ich probiere aber mal deinen Tipp.

MfG
 
Also,....
ich habe den UltraNav Treiber-/Software mal deinstalliert & dann die Maus angeschlossen->Neustart,...brachte keine Änderung.
Habe dann die NavSoftware etc. wieder eingespielt, dann die Maus angeschlossen->Neustart & siehe da, die Maus wurde sofort erkannt. :facepalm:
Muss ich nicht vestehen.

Danke bis hierhin.
 
Funktionieren jetzt noch Touchpad/Trackpoint auch nach ab- und wieder anklemmen der Maus/des Rechners an der Dock?
Geht dann auch die Maus wieder?

Hintergrund:
Trackpoint ist eine PS/2-Maus ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben