[Erledigt] Programmverknüpfung wie in XP in der Taskleiste?

audino

Active member
Themenstarter
Hi,

wie kann ich wie in XP Programmverknüpfungen in der Taskleiste von Win 7 anlegen? Oder gibts eine Alternative für den Desktop? Bei mir platzieren sich die Verknüpfungen in der taskleiste immer rechts von den ausgeführten Programmen aus und nicht wie früher direkt neben dem Start symbol...

Du meinst vermutlich die Schnellstartleiste.

Das geht genauso wie bei allen Windows-Versionen vor Windows 7:
Rechtsklick auf die Taskleiste, Symbolleisten, Häkchen bei "Quick Launch" setzen.

Sollte dieses bei dir nicht vorhanden sein leg irgendwo einen (leeren) Ordner an, geh dann bei Symbolleisten auf "neue Symbolleiste", wähle den eben angelegten Ordner aus und befülle die neue Leiste mit Programmverknüfungen deiner Wahl.
Mit einem Rechtsklick auf das Trennsymbol vor der Leiste kannst du den Titel und Text abschalten, dann sieht die neue Leiste genauso aus wie die Schnellstartleiste.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=692425#post692425]Du meinst vermutlich die Schnellstartleiste.

Das geht genauso wie bei allen Windows-Versionen vor Windows 7:
Rechtsklick auf die Taskleiste, Symbolleisten, Häkchen bei "Quick Launch" setzen.

Sollte dieses bei dir nicht vorhanden sein leg irgendwo einen (leeren) Ordner an, geh dann bei Symbolleisten auf "neue Symbolleiste", wähle den eben angelegten Ordner aus und befülle die neue Leiste mit Programmverknüfungen deiner Wahl.
Mit einem Rechtsklick auf das Trennsymbol vor der Leiste kannst du den Titel und Text abschalten, dann sieht die neue Leiste genauso aus wie die Schnellstartleiste.[/quote]hey vielen Dank, wenn man den Namen nicht kennt, da kann man google so viele qäulen wie man will, das Ergebnis ist dann nichts wert...
Habe jetzt Gott sei dank meine alte QuickLaunch gefunden (hab ein Update von Vista gemacht)!

vielen Dank

eigentlich müsste doch mit diesem selben prinzip auch der windowsmediaplayer so funktieone, oder?

also ich möchte, dass der windowsmediaplayer als kleines fenster (mit vor- zurück-tasten und so) rechts in der taskleise integriert ist.

so wie im anhang!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben