Folgendes Problem ist bei mir gestern aufgetreten:
Ich habe mit meinem Handy die Internet Flatrate XL 5 GB bei Alditalk gebucht. 35 Minuten später kam allerdings schon die SMS, dass das Kontingent aufgebraucht ist. Kurz davor kam die SMS, dass 80% verbraucht sind. Mein Handy zeigt wie auch das Notebook nur einen Verbrauch von circa 400 MB an.
Heute habe ich dann bei der Alditalk Hotline angerufen. Der Mitarbeiter meinte, ich hätte nur 400 MB verbaucht und das Internet sei noch ungedrosselt. Einen SMS Ausgang der Drosselmeldung konnte er nicht bestätigen. Eine Störung im Netz lag auch nicht vor im Süden von München laut dem Mitarbeiter. Er legte dann noch eine Störungsmeldung an für meinen Fall.
Mein Internet ist aber ganz sicher gedrosselt. Das Handy zeigt HSDPA Netz an, die Geschwindigkeit bewegt sich aber im Rahmen von circa 60 kbit/s.
Nachtrag: Kurz nach dem Anruf der Hotline wurde im "Mein Alditalk" Internet Account die Info wieder angezeigt, wieviel Guthaben man verbraucht hat. Diese fehlte davor. Dann ging eine zeitlang gar kein Seitenaufruf mehr, ausgeschlossen die Seite "Mein Alditalk". Jetzt geht das Internet wieder. Ob es noch gedrosselt ist, werde ich noch feststellen.
Ich habe mit meinem Handy die Internet Flatrate XL 5 GB bei Alditalk gebucht. 35 Minuten später kam allerdings schon die SMS, dass das Kontingent aufgebraucht ist. Kurz davor kam die SMS, dass 80% verbraucht sind. Mein Handy zeigt wie auch das Notebook nur einen Verbrauch von circa 400 MB an.
Heute habe ich dann bei der Alditalk Hotline angerufen. Der Mitarbeiter meinte, ich hätte nur 400 MB verbaucht und das Internet sei noch ungedrosselt. Einen SMS Ausgang der Drosselmeldung konnte er nicht bestätigen. Eine Störung im Netz lag auch nicht vor im Süden von München laut dem Mitarbeiter. Er legte dann noch eine Störungsmeldung an für meinen Fall.
Mein Internet ist aber ganz sicher gedrosselt. Das Handy zeigt HSDPA Netz an, die Geschwindigkeit bewegt sich aber im Rahmen von circa 60 kbit/s.
Nachtrag: Kurz nach dem Anruf der Hotline wurde im "Mein Alditalk" Internet Account die Info wieder angezeigt, wieviel Guthaben man verbraucht hat. Diese fehlte davor. Dann ging eine zeitlang gar kein Seitenaufruf mehr, ausgeschlossen die Seite "Mein Alditalk". Jetzt geht das Internet wieder. Ob es noch gedrosselt ist, werde ich noch feststellen.
Zuletzt bearbeitet: