[Erledigt] Problem bei der Windows 2000 Installation mit W-Lan

qerni

-verstorben-
Themenstarter
Hallo,
ich bekomme die W-Lan Card nicht richtig installiert. Es wird eine Lan-Verbindung erstellt und es kommt die Meldung „ein Netzwerk-Kabel wurde entfernt“ und das bei einer drahtlosen Verbindung.
Ich bin nicht blöde, aber diesmal stehe ich wirklich auf dem Schlauch und brauche Euern Ratschlag.
Gruß
qerni

Du wirst das zum WLantreiber gehörende Toolpaket mitinstallieren müssen. Beides jeweils mit dem zugerörigem Setup-Programm.

ja windows2000 kennt eigentlich kein WLAN wenn du dich von einem WLAN trennst wird immer die Meldung kommen das das Kabel entfernt wurde :D War bei meinem alten Windows 2000 SP4 auch so :)

Es funzt trotz dreimaliger Installation nicht, ich werfe das Handtuch. Selbst Bluetooth erstellt keine kabellose Verbindung. Fazit „ Windows 2000 ist für neuere Hardware nicht mehr geeignet “
Gruß
qerni

Ich nehme an, dass Du diesen Treiber installiert hast: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70480

Hast Du die Hinweise für Windows 2000 beachtet?
# If you use Windows 2000, please stop the Microsoft Wireless Configuration service if it is already installed.

To check if the service is installed and to stop it:

1. Start Windows 2000 and logon with administrative privileges.
2. Click Start, select Settings, and then click Control Panel.
3. Double-click Administrative Tools then Services.
4. Double-click Wireless Configuration if it is listed.
5. Change Startup type to Disabled if it is not.
6. Click OK.

# You may need to re-enter security information after updating the Wireless LAN driver.

# If you use Single Sign-On with the EAP-FAST authentication, Access Connections version 4.22 or higher is needed.

Die Installation wirst Du wohl über C:\DRIVERS\WIN\WLLANATH\Setup.exe durchgeführt haben...

Ich weiß noch wie ich 2000 auf meinem R61 installieren wollte. Nach erfolgreicher Treiberinstallation hängt sich der Rechner komplett auf und es kahmen nur noch Bluescreens.

WLAN läuft sogar auf meinem 240 ohne Probleme! In der Tat ist der richtige Treiber wichtig und das dazu gehörende Tool, da Win2K von Hause aus kein WLAN kennt.
Auf meinem X22 hatte ich unter Win2K auch erst ein Problem (internes WLAN, nicht PCMCIA). Problem wurde durch Treiber deinstallieren und wieder neu installieren gelöst...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=752938#post752938]Ich nehme an, dass Du diesen Treiber installiert hast: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70480

Hast Du die Hinweise für Windows 2000 beachtet?

Die Installation wirst Du wohl über C:\DRIVERS\WIN\WLLANATH\Setup.exe durchgeführt haben...[/quote]
@ Mornsgrans,
das habe ich. Aber trotzdem danke für Deine Hilfe.
Die Treiber habe ich 2x mit C: Drivers und 1x mit System Update installiert.

@ puntohgt2008,
W2k ist ja auch aus der Zeit der alten Kisten. Ich aber kann nur die Treiber nehmen die Lenovo mir anbietet oder System Update mir installiert.

Gruß
qerni

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=648576#post648576]So: hab von mornsgrans noch ein paar Tips bekommen, habe den Treiber nochmal neu installiert, hatte zudem ein kleines Konfigtool übersehen. AccessConnections will irgendwie nicht unter Win2k, da ich .net 3 installieren soll, was mir aber die Installation unter Win2k verweigert...

Ich teste jetzt gleich nochmal mit dem neu installierten Treiber..

EDIT:
ET LÄUFT!!! :D Was auch immer falsch war, jetzt, wo ich den Treiber neu installiert habe, gehts... Coole Sache! Danke mornsgrans!! AC brauche ich auch nicht wirklich.
[/quote]
@ puntohgt2008,
Access Connections für XP, läuft aber bei mir unter W2k

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben