[ERLEDIGT] PNs zwischen hier und dort!?!

buergernb

Active member
Themenstarter
Hi,

ist euch das auch schon mal passiert? Ich hab heute am frühen Nachmittag zwei PNs erhalten, die mir erst heute Abend im Posteingang angezeigt wurden. Die richtige Anzahl von PNs im Posteingang wurde aber auch schon nachmittags angezeigt. ?(

BuergerNB

RE: PNs zwischen hier und dort!?!

Ich habe es nur schon geschafft neue PNs gar nicht zu beachten.
Neue, nicht gelesene PNs könnten farblich noch besser abgesetzt werden.
Auf dem Display ist es nicht immer so gut zu sehen.

Seitdem achte ich mehr auf "Portal" ob noch was ungelesenes da ist:

Sie haben 0 neue Nachrichten
(0 ungelesene,
31 Nachrichten insgesamt).

Gruß Flexibel

RE: PNs zwischen hier und dort!?!

Original von Flexibel
Seitdem achte ich mehr auf "Portal" ob noch was ungelesenes da ist:

Sie haben 0 neue Nachrichten
(0 ungelesene,
31 Nachrichten insgesamt).

ja, auf das Portal habe ich ja auch geachtet. Da stand bei mir "22 Nachrichten insgesamt". Wenn ich dann direkt in den Posteingang gewechselt bin, stand oben bei Ordner hinter dem Posteingang 19. ?(

BuergerNB

Sofern kein Pop Up Blocker aktiv ist, stellt in eurem Account
doch um:

User-CP --> Einstellungen editieren --> Popup Fenster bei neuer privater Nachricht? = Ja

@ buergernb - lösche mal den Cache deines Browsers oder
schalte ihn ganz aus. Ich hab den Cache schon immer deaktiviert.

Danke Ingo,

werd's gleich mal ausprobieren. Und danke auch für deine PN, hab sie eben erst heute Abend gelesen. :D

BuergerNB

da ich meinen popupblocker nicht ausschalten will und auch nicht
konfigurieren wollte hab ich's ganz einfach gemacht. mit outlook :D

denn outlook holt meine email automatisch alle 15min vom server und da
ich im user-cp email-benachrichtigung aktiviert habe, bekomme ich
spätestens 15min nach einer neuen pn eine nachricht...

garga

Hi,

da war doch noch was...

Danke euch, hab alle Tipps ausprobiert. Die Popup-Geschichte gefällt mir persönlich am besten. Cache ist ab jetzt deaktiviert und so gibt es keine Probleme mehr.:)

BuergerNB

kurze Nachfrage: Wie und wo kann man den Cache deaktivieren? Ich arbeite mit dem IE7 und ich finde nur die Größeneinstellungen, dort kann man aber nicht 0MB einstellen!?

Gruß Flou

Unter "Extras" - "Internetoptionen" - "Browserverlauf_Einstellungen" kann man den zu verwendender Speicherplatz zwischen 8-1024 MB einstellen. 8 Mb sind mir aber zu viel. Ingope hat den Cache doch ganz deaktiviert oder auf 0 Mb gesetzt, aber kann ich das im IE auch einstellen? Muss ja eigentlich möglich sein. Kann mir jemand Rat geben?

Gruß Flou

Hi,

ich nutze trotz Vista den IE nicht da er mir zu träge "erscheint"
Bei mir läuft ausschließlich Firefox, daher kann ich zum Cache bei IE
nicht soviel sagen, meine aber gelesen zu haben das ein minimum an cache
beim IE7 erforderlich ist, was in meinen Augen quatsch ist.

Ich schau später mal ob ich was zum Thema finde.

Hi ThinkFlou,

kann mich eigentlcih auch nur Ingo anschließen. Ich nutze den IE nur für Windows Updates und die Lenovo-Supportseite, alles andere mache ich über die Konkurrenz. In meinem Fall ist das aber Opera, gefällt mir persönlihc besser. Aber das ist einfach eine Glaubensfrage. Ich würde dir empfehlen umzusteigen. Dann kannst du auch den Cache deaktievieren, egal ob Opera oder Firefox.

BuergerNB

ja ich hab mich nun auch dazu durchgerungen auf Firefox umzusteigen. Nach langer Konfiguration und Anpassung des Browsers bin ich nun eigentlich ganz zufrieden. Jetzt kann ich auch den Cache deaktiviern. Somit wär das Thema nun wirklich [ERLEDIGT].
Danke für eure Tipps!

Gruß Flou

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben