Erledigt Pc bootet nicht von Windows CD/DVD

Bene9792

New member
Themenstarter
Hi,

Ich habe mir gestern meinen alten Desktop-Pc aus dem Keller hervorgegraben und heute probiert windows 7 zu installieren.
Eingentlich ja ganz einfach!
Doch der Pc bootet von keiner Windows DVD (GParted, Ubuntu etc. booten ohne Probleme)
Der PC überspringt den Bootvorgang von der DVD und sucht verzweifelt den MBR von der Festplatte.

Woran kann das liegen ?

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Windows Installations-CDs/DVDs zeigen für ein paar Sekunden einen Hinweis an, daß man eine Taste drücken muss, um vom Datenträger zu booten.
Andernfalls wird von der Festplatte gebootet.

Kann es sein, daß du diesen Hinweis übersiehst?

Ansonsten: Handelt es sich um Original-Datenträger oder um selbstgebrannte ISOs?

Die DVD ist selbst gebrannt. Hab ich aber schon öfter für andere Instalationen verwendet.
Ja diesen Spruch " Drücken sie eine Taste ..... CD/DVD gestartet wird " hab ich auch gesucht.
Doch dieser kahm nicht laut google könnte es an der Tastatur liegen. PS/2 Die ich aber von Anfang an verwende.

Doch der Pc bootet von keiner Windows DVD
Schon mehrere versucht? Nicht dass die DVD einen ab hat.
GParted, Ubuntu etc. booten ohne Probleme
Auch DVD's (oder CD's), nicht dass dein DVD Laufwek Probleme beim lesen von DVD's hat?

Ansonsten: Im Bios von AHCI auf IDE Modus umschalten, bei mehreren DVD Laufwerken alle bis auf eins abstecken, ...

hoffe das hilft, LG supertux

Danke für eure Antworten
1 ich hatte auch schon mehrere xp CD`s drin
Ich probier das mal mit dem Umschalten zwischen AHCI und IDE

Hat der Rechner überhaupt ein DVD - Laufwerk? :whistling:

Ja ist ein DVD Laufwerk
Problem hat sich erledigt ich hab den Jumper am Laufwerk umgesetztt und dann hat es funktioniert.

EDIT: Hat sich ja mittlerweile erledigt.

Stimmt denn überhaupt die Reihenfolge im BIOS?

BIOS Bootmenü über F8 oder F12 getestet?

Zum Schluss wieder auf AHCI umstellen(wenn nicht schon passiert), sonst geht dir Übertragungsleistung flöten :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben