[Erledigt] Nexus 4 Bumper?

t61fan

Active member
Hi zusammen,

Da der Rand (der silberne) meines Nexus 4 immer weiter verkratzt, dachte ich mir, ein Bumper wäre nicht schlecht.
Momentan bewahre ich mein Nexus in einer 25€-Ledertasche auf.
Der Original-Bumper von LG sollte es dann schon sein, er gefällt mir optisch sehr, und er würde auch das leichte Wackeln meiner Lautstärkewippe beheben, da ja physische Tasten im Bumper integriert sind. Ist der zu empfehlen?
Da stellt sich auch schon wieder das Nächste Problem: Man kann den Original-Bumper ja nur im Play-Store mit Kreditkarte kaufen. Und meine Bekannten haben keine…
Hat jemand von euch ne Kreditkarte, könnte den Bumper bestellen, an meine Andresse senden, und ich überweise euch dann das Geld?

Vielen Dank,

t61fan

Edit: Das war jetzt vielleicht nicht das richtige Unterforum, aber man kanns ja verschieben ;) Wo soll sowas hin?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt prepaid Kreditkarten an der Tankstelle?

Ich kenn nur die Prepaid-Kreditkarten die man online kriegen kann.

Grüße

Habe gestern gemerkt, dass schon einige Kratzer in der Rückseite sind... Sind die schädlich bzw. fördern einen Bruch? Oder sind das Sprünge? Ich versuche mal ein Bild zu machen... Da würde der Bumper ja schon helfen, also dass es nicht weiter verkratzt... btw, Tasche und Bumper zu benutzen geht ja nicht, oder?

Edit: Bild geht nicht, dafür ist meine Cam zu schlecht... Aber ich kann den Kratzer (?) ja mal beschreiben: Er ist vielleicht 2mm lang, und relativ tief, heißt man bleibt hängen wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht...

Edit: Hat die Hülle eigene Tasten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Mumbi-Sachen.

Fühlen sich echt gut an, die nicht glänzende Folie istn Traum ;)

So gibst du nun einmal 2-3-4-5€ aus und hast, wenns dir nicht gefaellt, immerhin was für den Übergang :)

Grüße

Definiere eigene Tasten?

Bei meinem S4 ist das so das die Tasten umschlossen sind vom BUmper aber durch den Bumper gedrückt werden können (da sind so Beulen im BUmper) .. merke 0 unterschied.

Grüße

Also nicht einfach eine Einsparung, sondern Tasten die auf die eigentlichen Lautstärketasten draufdrücken.

Je nach Bumper .. es gibt so oder so.

Beim HTC One hier und seinem BUmper sind die Sachen ausgespart, bei den Mumbi im Normalfall nicht :)

Sieht man aber eigentlich auf den Bildern dann.

Grüße

Okay, danke dir schonmal, und welche würdest du mir empfehlen, die Mumbi oder die Diztronic? Und falls Diztronic "Flexible TPU - Matte Back Smoke" oder "Black"?

Ich hab nur Mumbi-Kram .. damit bin ich zufrieden und würde es immer wieder holen.

Das andere kenn ich nicht .. glaube aber auch nicht das sich da viel tun würde.

Grüße

Nur so ein Hinweis meinerseits von wegen "Bumper".
Ich habe den offiziellen Bumper, benutze ihn aber so gut wie nie, denn er macht das Nexus 4 sehr unhandlich.
Es wird bedeutend "breiter". So "toll" der Bumper auch sein mag, das N4 verliert optisch und die Handhabung ist dann nicht mehr ideal.
Zwischenzeitlich benutze ich gar keinen Schutz mehr, ab und an eine Hülle von Crumpler, wenn das N4 in irgendeiner Tasche rumfliegt.
Runtergefallen ist das N4 schon ein paar Mal aus Hüfthöhe, passiert ist nichts. Kratzer hat meine Rückseite, sie fallen aber nicht auf.

Ich weiß gerade nicht wie "wuchtig" das N4 ist .. aber beim S4 ist das, zum Glück, minimal .. so minimal das ich zumindest mit dem Bumper leben kann.

Grüße

Hier sieht man das der Bumper das Gerät um maximal 0,5mm verdickt

(Die Rückseite vom S4 wird nach hinten noch ein wenig dicker, da die aber dunkel ist geht das unter)

Wie gesagt .. der Bumper stört am S4 eigentlich mal so gar nich ^^

IMG_20130630_141637.jpg

Ich habe den offiziellen Bumper, benutze ihn aber so gut wie nie, denn er macht das Nexus 4 sehr unhandlich.

Sehe ich genauso, ich habe auch den Original-Bumper, das N4 verliert dadurch aber Einiges und wird mir zu groß. Ab und zu stecke ich es in eine Handytasche (fitBAG), ansonsten "ohne". Das Gehäuse ist stabil und hat bereits einige Stürze schadlos überstanden. Da sich das N4 auf sehr glatten Flächen gerne mal selbständig macht, muss man nur darauf achten, dann passiert auch nichts.

Das macht das neue N4 ja nicht mehr .. da sind ja nun so kleine Pinöppel dran damit es nicht mehr auf der rutschigen Fläche liegt.

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben