[erledigt] Neuinstallation aus Recovery CD - jetzt alles Englisch

BigJohn

New member
Themenstarter
Hallo an Alle,

musste gestern mein N200 mit VHP neu aufsetzen. Direkt aus der Recovery Partition schlug fehl, also hab ich die selbstgebrannte DVD verwendet. Klappte soweit auch ganz gut und beim Einrichten hat mich Vista dann nach der Ländereinstellung gefragt. Habe Deutsch(land) bwz. Germany aus der Auswahlbox eingetragen doch nun erscheint alles in englischer Sprache.
Nicht dass ich der Sprache nicht mächtig bin, nur es nervt, zumal vorher auch alles in Deutsch war und es zugegebenermaßen leichter ist.

Weiss jemand einen Trick? Hab bei meinem X40 auch ein engl. XP verwendet mit anschliessender MUI (Multilanguage User Interface). WinXP hat dann beim Update erkannt, dass das deutsche Paket aufgespielt war bzw. konnte dies beim Updaten mit auswählen.

Ausserdem fiel mir auf, dass der System-Updater und R&R nicht mitinstalliert wurde. Muss ich nun von "Hand" nachinstallieren X(

Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Sollte das Thema schon mal behandelt worden sein, bitte ich um Querverweis.

Kann man Sprachen nicht über die Windowsupdatefunktion runterladen? Bei mir (Vista 64bit Ultimate) stehen immer bei den empfohlenen Updates diverse Sprachpakete.

Danke Dir für den Hinweis. Nach dem Posting hab ich gesehen, dass das SP1 noch nicht installiert war. Im Augenblick lade ich gerade das SP1 direkt von MS herunter und hab dort auch direkt "Deutsch" als Sprache ausgewählt.

Werde es erstmal installieren und dann wieder berichten. Vielleicht hat es sich dann das Problem gelöst. Drück mir die Daumen :S

hi,
vista "eindeutschen" geht nur mit der Ultimate version, respektieve kann man dann etwa um die 36-40. sprachen wähhlen.
wenn du die CD/DVD von deinem system gebrannt hast dann war auch die recovery englisch.
mit welchem bs es ausgeliefert wurde bekommst du über den Typ raus klick
fals du noch garantie hast und es auf deutsch ausgeliefert wurde kannst du einfach beim support anrufen die senden dann die recoverys zu.
wurde das geräht bei lenovo mit englisch ausgelifert, du jedoch es mit deutschem BS gekauft hast,
dann ist wohl der Händler/verkäufer deinn ansprechpartner,
der hat das verbockt.

von hand System Update 3.14 installieren und die restlichen treiber / software davon einspielen lassen.
wichtig vor SP2 das update laufen lassen sonst pfutzt es nicht >>> noch nicht ;)
hier gehts zum Thread

greeTz lyvi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben