[ERLEDIGT] neues OS XP > aber kein Sound!

Cruudu

New member
Themenstarter
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
11
Moinsen Leute, ich brauche eure Hilfe...die SUFU schmeist zwar viel zu Soundprobemen aus, aber was da steht hab ich schon ausprobiert...
habe das OS neu aufgesetzt, da ich nu ne SSD drin habe. Alles funzt auch bestens bis auf den Sound...
TP wie in signatur (T61 7663 13G).

Treiber alle installiert und aktuell, auch HighDefinitionAudioBus ist drauf, SystemUpdate findet auch nix mehr was mit Audio zu tun hat!
Gerätemanager sieht wie folgt aus:

Die Systeminformation sagt folgendes:


Scheint also alles ok zu sein.
Aber es kommt kein Ton. Lautstärke ist an...
Wenn ich über Ausführen "dxdiag" nen Audiotest mache, kommt auch nix.
Andere Fetsplatte mit XP rein und der Sound funzt...also Boxen und Soundcrad sind ok.
Hab ich evtl irgendwo was übersehen??

Plaese help ;(
danke schonmal
 
RE: neues OS XP > aber kein Sound!

//Edit:hast es selber erkannt.


Ist der Lautstärkeregler von Windows hochgedreht?
 
Wenn du das Lautsprechersymbol in der Taskleiste meisnt: JA!!
Gibt es noch weitere Methoden den Sound versehendlich auszuschalten??

Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, die evtl zur Lösung führen könnten, sagt bescheid...thx
 
.... auch nicht aus Versehen die Lautstärketasten oberhalb der Tattur bedient ...? (neben Thinvantaga-Taste)

pat
 
Schande über mich :whistling: da ich die Hotkeys nicht installiert habe, dachte ich die gingen auch nicht:
Falsch gedacht!!
Alles geht!
TY petnican, you a geat :)

übrigens: hab nu die Mtron SSD drin, es ist ein traum :thumbsup:
 
Ich erinnere mich da dunkel an ein HD-Soundproblem mit SP1, oder Sp2, die konnten damit nicht umgehen und deshalb kam kein Sound trotz installierter Treiber.
Hab's gerade rausgesucht, sollte das hier sein: http://support.microsoft.com/kb/835221
Vlt. ist es das ja.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben