[erledigt] Neues Board und CPU in T20

anhazi

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

habe mir für meinen T20 neues Board(altes hat BoD) mit Unterteil zugelegt Type 2647 8AG (T21). Kann ich hier eine CPU 700 MHz. einbauen und kommt zwischen CPU und Fun noch eine Paste. Als Fun habe ich noch einen mit der FRU 08K7065, kann ich den einbauen. ?( ?( ?(

Gruß anhazi



:thumbup: Habe die CPU gewechselt und danach lief alles wunderbar. Sie hatte wohl einen defekt. :thumbsup:
 
auf die CPU gehört ein Kunstoff-Wärmeleitpad, Paste ist nicht notwendig. Ja, der Fan passt!
 
T20 neues Board

Hallo,

wo bekomme ich so einen Wärmeleitpad her. ?( Vielleicht in einem Elektronik-Shop ?( ?(
 
Hi

da pads idR schlecht zu bekommen sind imho am besten sofort den effektiveren Kühler vom T21 oder gar T22 nehmen.

Ggf hab ich natürlich nen T21 Kühler zum Preis von 5,- zzgl Porto für Dich :D
(12,50 für den vom T22)

Gruss tom_k
 
ich hab noch nen gut erhaltenes gebrauchtes Pad rumfliegen, für nen Euro würde ich mich schweren Herzens davon trennen...
 
neues Board in T20

Hallo,

habe jetzt alles eingebaut. wenn ich den Rechner starte mit XP oder im Setup das Datum und Zeit einstellen will, schaltet sich der Rechner aus. Ich kann ihn dann zwar wieder anschalten, aber nach ca 10-15 Sek. knackt er kurz und geht dann wieder aus. Das Reset mit allen Energiequellen entfernen und dann 30 Sek. Starttaste festhalten habe ich auch schon mehrfach gemacht, aber ohne sichbaren Erfolg.Im Setup fällt ermanchmal in den Sleep-Mod, wenn ich dann Fn/F4 drücke kommt er wieder zurück, bis er plötzlich ganz aus geht. Weiß im Moment nicht mehr wo ich noch suchen soll. Wer hat da eine Idee. ?( ?( ?(

Gruß anhazi



Hallo Think-o-mat, komme vieleicht auf dein Angebot zurück, muß das notebook aber erst richtig am laufen haben. :rolleyes:
 
Überhitzung? Ich habe nie etwas anderes als eine Wärmeleitpaste benutzt, dieses Gerede von Wärmeleitpads ist mir etwas unheimlich.
 
[quote='anhazi',index.php?page=Thread&postID=815209#post815209]Wer hat da eine Idee. ?( ?( ?( [/quote]
beachte tom_k's Angebot.
Die CPU wird nach dem Einschalten mangels Kontakt zum Kühlkörper sehr schnell so heiß, dass die Notabschaltung greift.

Also erst mal die richtigen Komponenten sauber einbauen und bis dahin Finger vom T20 lassen.
 
Im Setup fällt ermanchmal in den Sleep-Mod, wenn ich dann Fn/F4 drücke kommt er wieder zurück, bis er plötzlich ganz aus geht.
könn es sein dass es nur den bildschirm abschaltet und Du es dann per FN+F4 schlafen legst?
wenn nur der Bildschirm aus ist bekommst du ihn mit jeder Taste wieder an.

im Setup das Datum und Zeit einstellen will, schaltet sich der Rechner aus.
Regelmässig wiederholbar bei halbwegs "kühler" CPU?
(die CPU schaltet frühestens bei 92C ab , iirc sogar erst bei 100C)


[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=815235#post815235]Überhitzung? Ich habe nie etwas anderes als eine Wärmeleitpaste benutzt, dieses Gerede von Wärmeleitpads ist mir etwas unheimlich.[/quote]
Überhitzung schon nach ein paar sekunden ist es imho sicher nicht,
auch 1-2 minuten ganz ohne Kühler sind beim P3m locker drin;D
denke dass hier ein anderer Defekt vorliegt, ka welcher

@Robbyrobot
Wärmeleitpads sind ab Werk bei den T20 Kühlern (ohne gefederte Schraubhülsen) verbaut,
das Pad ist gut nen halben mm dick,
das lässt sich nicht mit Paste überbrücken
wenn Mensch nicht günstig an ein high tech Pad kommt
rate ich dringend zum Kühler mit direktem Kontokt + dünn aufgetragener Paste

Gruss Tom_k
 
Neues Board und CPU in T20

Hallo tom_k,



wenn er in den Sleep-Mod geht, ist die Kontroll-Leuchte mit Mond an, das passiert nur im Bios-Setup-Modus ein paar mal bis er sich ganz abschaltet, aus Windows geht er direkt aus und nicht zwischendurch in den Sleep-Modus. Kann es vielleicht an einem Eintrag im Bios hängen, oder an der CPU das er sich abschaltet. Eine 700MHz. CPU habe ich noch da.

Für den von dir angebotenen Kühler brauch ich dann nur noch Paste oder geht das mit dem Kühler auch ohne. Habe jetzt den Kühler mit der FRU 08K7065 eingebaut der aber nicht in dem Hardware Manual vom T20 angegeben ist, von welchem ThinkPad er ist weiß ich leider nicht, aber er passt mit der Verschraubung. Bevor ich weiter investiere möchte ich das er erst mal läuft, dann können wir über den Kühler reden.


:thumbsup: Habe CPU aus T20 eingebaut, seit 15 min läuft Notebook einwandfrei. Ich weiß nicht welche Komponenten von dem alten Board mit dem neuen identisch sind. Bei Lenovo-Systemupdate werden diese automatisch abgeglichen, oder muß ich alle Lenovo-Programme entfernen und neu installieren.


gruß anhazi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben