[erledigt] Netzteil für TP760EL basteln

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe hier einen ThinkPad 760EL den ich gerne für die Spendenaktion hergeben möchte. Leider habe ich dazu kein Orginal Netzteil mehr.
Ich habe aber das Kabel, welches vom Netzteil zum TP geht und ein paar Netzteile, eins von Fujitsu und eins von HP. Beide habe ich beim Kauf von TPs mitbekommen, aber nie an TPs angeschlossen. Das Netzteile vom 760EL hat 16V, aber oben bei den beiden ist als Output 19V angegeben. Kann ich diese Netzteile trotzdem nutzen oder muss es 16V sein. Wenns geht würde ich das Kabel vom 760EL in eines der Netzteile einbauen.
Ansonsten muß ich es ohne Netzteil einsetzen.

anhazi

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke, dass die Spannung zu hoch ist und es zu schäden auf dem Board kommen wird.
Haben denn nicht die "alten" Netzteil bis zur T4x-Serie auch 16V? Daraus liesse sich doch was machen.....

Bei 19V Eingangsspannung wird es ziemlich sicher die Stromversorgung auf dem Mainboard killen ! Nimm/kauf lieber ein altes NT für die R/T2x/3x/4x -Serie mit 16V und bastele den passenden Stecker ran.Das ist gesünder für alle Beteiligten . Gruss Uwe

@anhazi

ich hab noch ein Kfz-Netzteil für die ältere modelle noch die mit

Anhang anzeigen 41832
solchen steckern ausgestatten waren, leider fehlt dieses Stecker an meinem originalen IBM Netzteil.

falls Intreresse, würde ich dieses Netzteil für die Spendenaktion beisteuern

Hallo,

hat sich erledigt,
habe selbst noch ein altes 16V Netzteil gefunden, das bereits am Kabel geflickt war. Werde nun hier den TP 760EL-Anschluss anlöten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben