[erledigt][Netbooks alggmein]Was tun wenn Installierte Original Software nach CD verlangt ?

strouze

New member
Themenstarter
[erledigt][Netbooks alggmein]Was tun wenn Installierte Original Software nach CD verlangt ?

Hallo, ich bin Besitzer eines Lenovo S12 allerdings glaube ich das dieses Problem jedes Netbook ohne Laufwerk betrifft.

Ich habe die Software meiner Fahrschule auf meinen Netbook installiert, hierbei handelt es sich um DiDi V3. Leider hat dieses sehr exotische Programm einen bis dato ungecrackten Kopierschutz und verlangt ständig nach der CD (ich hab es via Netzwerk Installiert).

Ist es möglich ohne ein Hardwareupgrade (also ein USB CD-Laufwerk) dieses Problem zu umgehen =?.
Ich dachte da an sowas wie ein Virtuelles CD Laufwerk allerdings würde man aufgrund der begrenzten Hardware ein Programm benötigen was nicht so viele Ressourcen und die gebrauchten Ressourcen "on-Demand" wieder zu Verfügung stellt ?

Wie macht ihr das mit euren Netbooks ohne Laufwerk und euren Lizensierter Software ?

RE: [Netbooks alggmein]Was tun wenn Installierte Original Software nach CD verlangt ?

[quote='strouze',index.php?page=Thread&postID=706338#post706338]Wie macht ihr das mit euren Netbooks ohne Laufwerk und euren Lizensierter Software ?[/quote]
Wie du's ja schon angesprochen hast, mit einem virtuellen Laufwerk: http://www.slysoft.com/de/virtual-clonedrive.html

Das sollte eigentlich auch ein Netbook nicht vor Probleme stellen. Sollte der Kopierschutz aber wirklich die Original-CD erfordern, wird's schwierig.

Danke für die schnellen Antworten

und wie schaut es bei euch aus ? ist Deamon Tool's normal oder habt ihr immer noch n Laufwerk dabei ? oder benutzt ihr einfach keine Software die so einen altmodischen Kopierschutz haben =? ich mein ich hab jetzt nach ein paar Monaten Netbookbetrieb erst einmal dieses Problem gehabt ...

Ich benutze Deamon Tools auf meinem X61 mit Windows 7.
Funzt problemlos. Deamon Tools Lite ist völlig ausreichend

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben