ERLEDIGT need Help T-online E-Mail

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
11.880
Hi, ich habe den Provider gewechselt, von T-Online zu Unitymedia.

Nun möchte ich gerne meine alte E-Mail Adresse behalten. T-Online sagt, die jetzige Mail Addy ändern und dann die alte E-Mail Adresse über den Freemailer wieder bei T-Online wieder anmelden.

Nun meine eigentliche Frage muss das Häkchen rein oder raus? Irgendwie bin ich verwirrt oder ich verstehe es nicht.

Nobby
 

Anhänge

  • E-Mail.jpg
    E-Mail.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Ansicht nach solltest du das Häkchen logischerweise nicht setzen. Denn dann wird die betreffende Mail-Adresse nach der Änderung in eine andere sofort wieder frei und du müsstest sie umgehend als Freemail-Adresse wieder neu registrieren können.

Andernfalls müsstest du deinen Wecker auf 90 Tage stellen, weil deine derzeitige Adresse nach der Änderung erst nach Ablauf dieser Sperre wieder verfügbar ist...
 
Das ist eine gute Frage, für wen gilt das Häckchen?
Gilt es für dich das du sie 90 Tage für dich reservierst und der Anbieter sie für 90 Tage nicht freigeben kann ?
Ich jedenfalls könnte es mir so vorstellen, das sie für dich 90 Tage dann bei dem Anbieter gesperrt ist bis du sie für dich Einloggst.

Ist ein bisschen verwirrend. Da ja so gut wie keine Informationen zu dem Haken da stehen.
 
Hi, Cyberjonny das werde ich die Tage mal so machen und berichten, danke.

Nobby
 
Keine Ursache.

Habe nochmal kurz recherchiert und soweit ich das sehe, ist das von dir im Start-Post beschriebene Verfahren mit der Änderung der Mail-Adresse und anschließender Neuregistrierung die alte Vorgehensweise (wird z.B. hier 2011 noch im T-Online-Forum genannt), die mittlerweile aber durch die neue Vorgehensweise, nach der man die Mail-Adresse innerhalb von 6 Monaten nach der Kündigung über den im vorherigen Post bereits genannten Link einfach in eine kostenlose Freemail-Adresse umwandeln bzw. behalten kann, abgelöst wurde (und bei aktuelleren Fragen dieser Art aus 2015 und 2016 auch im T-Online-Forum als Lösung genannt wird, siehe z.B. hier oder hier).

Der aktuelle Weg scheint mir auch sicherer, da du beim alten Weg theoretisch auch Pech haben könntest und jemand anderes zufällig die Mail-Adresse innerhalb des (kurzen) Zeitraums registrieren könnte, in dem sie frei wird. Auch wenn das schon blöd laufen müsste, aber da ist das Risiko potenziell höher, das etwas nicht glatt läuft. Also lieber über http://www.telekom.de/telekom-login-behalten gehen. Das wird schon klappen! :)
 
Hi, nochmals danke für die Unterstützung besonderen dank an Cyberjonny, hat alles bestens geklappt.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben