[Erledigt] Nachfolger für R51 1829DRG gesucht! Welches? Brauche TIP

robiv8

New member
Hallo an alle,
Mein Vater hat jetzt seit ca. 4 Jahren das TP R51 und ist bzw. war damit hochzufrieden. Da er viel im Ausland ist muß es was Zuverlässiges sein
und das war bisher ganz gut mit dem Gerät. Jetzt funktioniert die Integrierte LAN Schnittstelle nicht mehr.
Zeit für ein Neues Gerät :)
Nur welches? Es gibt so viele. Kann mir jemand ein paar Tips geben was zuverlässig ist.
Haben sollte es auf jedenfall: BT, W-Lan, LAN, DVD-Brenner, min. 4 USB Anschlüsse und min. 14-15" LCD

Danke schon mal im Vorraus.
Robi

RE: Nachfolger für R51 1829DRG gesucht! Welches? Brauche TIP

[quote='robiv8',index.php?page=Thread&postID=675405#post675405]Haben sollte es auf jedenfall: BT, W-Lan, LAN, DVD-Brenner, min. 4 USB Anschlüsse und min. 14-15" LCD
[/quote]

Mindestens 4 USB ??? und mindestens 14-15" ? Versuch's doch mal mit einem W700...

Falls 3 USB und 15" reichen, guck Dir doch mal die R500 an.

4 USB wird knapp, die aktuellen haben irgenwie alle nur 3...
Sonst jedes T oder R 400 oder 500?

Fragen:
- Wieviel will er zahlen?
- Will er hohe oder eher niedrige aufloesung? (meiner hat 1280x800 auf 15.4, mehr mag er nicht)
- Wie mobil muss es sein? (Gewicht)
- Einsatz auch draussen (LED Backlight?)
...

mann seit ihr schnell :D

Mobilität, Gewicht etc.. ist nicht ausschlaggebend! Der Rechner ersetzt eigentlich einen Desktoprechner da der Wohnort 5 Mon. am Meer, 5 Mon. in der Stadt und 2 Mon. bei den Kindern ist. 8)
Na ja, der jetzige hat 2 USB Anschlüße und das hantieren mit Hub ist nervig. WebCam, Stick, Drucker, Scanner sollten schon dran sein.
Die jetzige Auflösung von 1024x768 ist auch nicht mehr Zeitgemäß, viele Websiten passen in der Breite nicht mehr ganz drauf.
Und die Zeit der Adleraugen ist auch vorbei :whistling:

Dann schau ich mir mal die T bzw. R 4-500er mal an.

[quote='robiv8',index.php?page=Thread&postID=675455#post675455]Na ja, der jetzige hat 2 USB Anschlüße und das hantieren mit Hub ist nervig. WebCam, Stick, Drucker, Scanner sollten schon dran sein[/quote]Schon mal eine docking station in Betracht gezogen ?

[quote='robiv8',index.php?page=Thread&postID=675455#post675455]Na ja, der jetzige hat 2 USB Anschlüße und das hantieren mit Hub ist nervig. WebCam, Stick, Drucker, Scanner sollten schon dran sein.
Die jetzige Auflösung von 1024x768 ist auch nicht mehr Zeitgemäß, viele Websiten passen in der Breite nicht mehr ganz drauf.[/quote]WebCam hast du bei vielen Modellen heute integriert, wenn die reicht, brauchst du nicht extra eine anschliessen.
Ueber eine passende Dock solltest du dennoch nachdenken, ist auf dauer bequemer (ausser er stellt das ding hin und da stehts 5 Monate, aber dann geht ja auch ein Hub?)

Wegen der Aufloesung wuerd ich raten, ihm paar Bildschirme zu zeigen im naechsten Supermarkt, muss ja kein Thinkpad sein, einfach um ein gefuehl von der Groesse zu kriegen.
Evtl ein T400 mit 1440x900? ist breiter als 1024, minimal hoeher, und auf 14.1" noch ok fuer die Augen? Ausprobieren!

LENOVO THINKPAD R500 NP29VGE *4GB RAM*[/url]
Intel Core 2 Duo T5870 2x 2.0 Ghz / 4096 MB RAM / 250 GB Festplatte /
15.4 TFT WXGA / CD-/DVD Multi Brenner / WLAN 802.11agn / Bluetooth /
Webcam / Fingerprint / ohne Betriebssystem
2x 2,0GHz 4096MB 250GB 15,4"
659,00 EUR

Gibts ne docking station auch für den? Wie sieht sowas aus?
Habs schon gefunden!
ThinkPad Advanced MiniDock (39T4587)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben