[erledigt] Nach Xp Installation - kein booten

Jonny Schmidt

New member
Themenstarter
Hi zusammen!

Ich weiß es gab schon ähnliche Threads...
jedoch keiner mit genau meinem Problem oder einer Lösung.

Ich habe Windows auf meinem T60 nach der Anleitung auf http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install --> Windows - Installation mit Thinkvantage System Update installiert, um eine schlankere Version zu bekommen. Meine alte Installation brauchte teilweise fast 2 Minuten, um hochzufahren - bei 2ghz dual core und 3gb Arbeitsspeicher ein unding.

Nachdem ich im Bios die SATA Einstellung compatible auswählte, konnte ich Xp installieren bzw. die Platte formatieren.
Danach gibt es ja einen Neustart, um die Installation fortzusetzen.

Jedoch wechselt der Laptop beim hochfahren SOFORT wieder in das Menu der CD - dabei taucht der Dialog "drücken sie eine beliebige Taste" gar nicht erst auf.

Ich habe eine alte Xp Pro Cd benutzt, die ich hier noch liegen hatte, also weiß ich nicht welches Service Pack da drauf ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Jonny Schmidt

PS: Ich bin eher Amatuer was Computerfragen angeht, also bringen mir 2 Zeiler wohl nicht viel.

Frage: Hast Du nun Windows bereits installiert, wenn das Problem auftritt, oder ist nur die Festplatte formatiert worden? Das geht aus Deiner Anfrage leider nicht klar hervor. HED

... und stelle sicher,dass die HD in der Bootreihenfolge wieder an Platz 1 steht. HED

also ich habe die installation nicht beenden können!

nach der formatierung fängt ja die installation an.
danach wird gereebootet und es sollte die weitere Installation im Windows folgen - das passiert jedoch nicht.

wenn ich die Cd rausnehme gibt es eine Fehlermeldung (ich guck sofort nach und editier den Text hier rein). Selbst wenn ich mit f12 von der Platte direkt booten will kommt diese Fehlermeldung.

MfG

Jonny Schmidt' schrieb:
also ich habe die installation nicht beenden können!

Was genau heißt das. Das System hat die Installation mit einer Fehlermeldung abgebrochen? Oder hattest Du den Eindruck, dass nichts weitergeht und hast den Installationsvorgang selbst abgebrochen? HED

naja die installation folgt doch in 2 Teilen wenn ich mich nicht irre.

Einmal in dieser blauen Umgebung nach dem formatieren, und das zweite in der Windowsumgebung?

d.h. nach dem ersten Neustart nach dieser "ersten" Installation nach der Formatierung (Ich kanns grad nicht besser beschreiben) gelangt der Pc sofort wieder in das Cd Menü.

Wenn ich von der Hdd booten will per f12 kommt folgende Fehlermeldung:

" Fehlerhafte Datei Boot.Ini
C: Windows
NTDetect ist fehlerhaft"

Edit: Um es mal in Bildern auszudrücken:
http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-XP-2208490.html
bei xp installation nach Bild 7 --> auf 8
An dieser Stelle gehts nicht weiter sondern wieder zu Bild 1

Angeblich ist die Datei defekt, die in diesem Augenblick des Setups eigentlich für Windows Deine Hardwarekonfiguration zusammensuchen sollte. Eigentlich ein Problem,das erst nach langer intensiver Benutzung eines Systems auftreten sollte. Einen möglichen Lösungsansatz findest Du hier
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-fehlermeldung-ntldr-fehlt-ursachen-und-losungen/
unter Punkt 4.
Könnte es sein, dass Deine alte XP-Disc ein paar Alterszeichen, also Kratzer auf der Oberfläche hat? Hättest Du die Möglichkeit,
eine andere CD zu nutzen? HED

Habs versucht geht aber nicht....

mit cd wird einfach immer wieder in das Cd menü gestartet, auch ohne dass ich eine Taste drücke.
Ohne Cd wie gesagt geht nix. Installation ist ja auch noch nicht komplett....

rescue and recovery funktioniert übringens auch nicht mehr

MfG Jonny

EDIT:

Ich glaube das Problem ist nicht die NTdetect Datei, sondern eher das Boot.INI nicht lädt?
Ich hab leider keine andere Cd hier.

okay....

Cd einmal geputzt, nochmal installiert, alles kla soweit....

Ein dickes Herzlichen an mich selbst!

Danke an die die geholfen haben :)

Dann kannst Du meine PN vergessen, wollte gerade ein Hilfspaket auf den Weg bringen :D HED
PS.: Schreib bitte in den Titel Deines ersten Postings "erledigt" hinein, dann können wieder alle ruhig schlafen,

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben