[ erledigt ] nach Installation von XP unliebsame Bildschirmalnzeige ( bitte Bild ansehen )

ralphb

New member
Themenstarter
[ erledigt ] nach Installation von XP unliebsame Bildschirmalnzeige ( bitte Bild ansehen )

Hallo,
ich musste nach einem Defekt Windows XP neu installieren.
Funktioniert einwandfrei, bis auf diese " blöde" Bildschirmanzeige beim Starten.
Wie bekomme ich das weg ?

Ralph
Windows.jpg

Hallo,
unterscheide erstmal, welches das aktuelle OS ist (das obere oder das untere).
Dann gehst Du im funktionierenden OS mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert. Dort sollte sich der Eintrag "Systemstart" oder ähnliches finden. Da kann man auch die Verzögerung einstellen, nach der das ausgewählte OS automatisch gebootet wird. Stell es auf 1 Sekunde oder so, dann wirste von dem Bildschirm nicht mehr viel sehen. Aber aufpassen, welches OS als Standard gewählt wird!

Grüße
Phillip

Was auch noch zu beachten ist, es gibt jetzt wahrscheinlich zwei Windows Verzeichnisse auf der Platte. Das alte dürfte Windows heißen und das neue Windows.000. Wenn alles läuft, kann das alte natürlich gelöscht werden (hilft gegen Platzprobleme auf der Platte ;) ).

das sollte auch mit der msconfig zu lösen sein start -> ausführen -> msconfig -> Boot.ini da ist ein Button alle Startpfade überprüfen drücken dann sollte der ungültige Eintrag wech sein;)

€ wenn noch der alte win Ordner da ist denn erst löschen sonst gehts nicht....

mfg

Die boot.ini läßt sich am einfachsten modifizieren mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen.

jo klar;)

nur hat man doch bei msconfig denn voreilt das win den wirklich ungültigen raus wirft! wenn man per Hand an der boot.ini schraubt und aus versehen einen Falschen Eintrag löscht hat man ein kleines prob ;)

mfg

schau mal in der Datenträgerverwaltung nach. So wie es aussieht hast du XP doppelt auf 2 Partitionen installiert. Lösche die nicht funktionierende Partition!

Gruß

Hallo,
und danke.

ich habe im Booteditor die Zeit von 30sec auf 0 gesetzt.

Jetzt klappt alles wieder.

Ralph

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben