[---Erledigt---]Nach HDD klonen, will er nicht mehr starten "A disk read Error Occurred (...)"

Samy-t42

New member
Themenstarter
Registriert
16 Apr. 2009
Beiträge
966
[---Erledigt---]Nach HDD klonen, will er nicht mehr starten "A disk read Error Occurred (...)"

Hallo liebe Thinkpadder ;) ,
ich habe heute die Partition meines T42 geklont, weil die HDD laut HDD Health aufgebraucht ist.
Weil die Ziel-HDD kleiner ist, habe ich nur die Partition (nicht die ganze HDD) geklont.
Nach dem klonen (mit Paragon Partition Manager 9) die alte raus, und dann die neue rein.
Beim Einschalten dann die Fehlermeldung "A disk read Error Occurred. Press (.....) to Restart"
Was habe ich Falsch gemacht? Per externem USB Stecker werden die Partition und die Daten erkannt.
Nur starten will er mit der Platte nicht. :(
Hat jemand eine Idee?
.
Samy
 
Mit XP-CD booten, Reparaturkonsole aufrufen, fixboot und fixmbr anwenden. Außerdem solltest du noch prüfen, dass die Partition primär und aktiv ist.
 
[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=640137#post640137]Nach dem klonen (mit Paragon Partition Manager 9) die alte raus, und dann die neue rein.[/quote]Vor dem Klonen die alte raus und die neue rein.

Ernsthaft: Die wenigsten Bootprobleme treten auf wenn die Ziel-HDD beim Klonvorgang genau da angeschlossen ist von wo sie booten soll.

Wenn fixboot/fixmbr nichts bringen wirst du neu klonen müssen.
 
Danke erstmal.
Bei fixmbr sagt er tatsächlich, das der MBR defekt sei.
Mit welchem Buchstaben muss man die Sicherheitsabfrage (Sind sie Sicher ....) bestätigen?
Bei y (In meinen Augen YES) fragt nochmal, bei n (No) habe ich wieder die Komandozeile (C:/Windows/)
.
Samy
 
[quote='Threepwood',index.php?page=Thread&postID=640157#post640157]drücke mal "z" wg. englischem Tastaturlayout ...[/quote]
Das ist schon Deutsch. Aber egal ob y oder z, groß oder klein, ich bekomme keine Bestätigung über die Ausführung, Er wiederholt die Frage einfach!? ?(
EDIT: hat sich erledigt, er wollte ein "j". 8o Fragt mich jetzt nicht warum :pinch:
Fehler bleibt aber. Werde jetzt die Kiste neu klonen.
 
Evtl. erwartet der Rechner nich "y" sondern "yes"?

Falls es eine Deutsche CD ist, probier glatt mal "j"...

Edit: Zu spät.
 
Es war doch der MBR. Nur hat XP den nicht hinbekommen. Auch nach erfolgreicher Reperatur behauptete er, der MBR sei defekt/falsch.
Die Rettungs-CD von Paragon kriegte ihn dann doch wieder hin. Jetzt funktioniert alles wieder. :)
.
Samy
 
Eventuell hättest du den mit ner ( :S ) Vista ( :pinch: ) DVD noch hingekriegt ^^ ich hatte auchmal nen defekten MBR, der sich nur mit meiner FSC Vista DVD reparieren lassen hat :wacko: ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben