[erledigt] Nach 3 Minuten schaltet sich Drahtlosverbindung aus/ab

endsome

New member
Registriert
30 Okt. 2010
Beiträge
5
Hallo!

Seit heute habe ich ein Problem mit der Drahtlosverbindung meines SL510. Nach 3 Minuten (egal, ob im Akku- oder Kabelmodus) schaltet sich diese Verbindung einfach aus. Zwar kann ich sie sehr schnell im Mobicenter-Fenster oder mit fn+F5 wieder einschalten, dennoch bleibt sie nur 3 Minuten erhalten.
Was ist die Ursache? Was sind die Gründe? Der Laptop ist erst 2-3 Wochen alt/in Betrieb. Kann es ein Wackelkontakt sein bzw. generell ein Hardwareproblem (warum aber dann exakt 3 Minuten?!)? Oder hat das softwaretechnisch zu tun?

Mit dem Laptop meines Vaters komme ich ohne zwischenzeitliches Ausschalten ins Internet, am Router kanns also nicht liegen.

Ich bin für jegliche Hilfe eurerseits sehr dankbar!
 
Willkommen im Forum.

Schau mal dort (Haken entfernen):
Anhang anzeigen 36466

Ähnliche Stolperstellen gibt es in einigen Energiemanagerversionen und in den Eigenschaften der WLan-Karte (Gerätemanager) - Erweitert in der Liste unter "Energiesparoptionen" - diese auf "minimum" stellen. Ebenfalls in Access Connections:
Anhang anzeigen 36467
 

Anhänge

  • energie-wlan.jpg
    energie-wlan.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 18
  • AC-Energiesparen.jpg
    AC-Energiesparen.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 13
Ja, den Haken hab ich auch schon entdeckt! Aber: Auch wenn der Laptop am Strom hängt, und da sollte der Haken dann ja eigtl. egal sein, geht die Verbindung nach 3 Minuten weg. Vor allem ist das ja auch erst seit heute so. Vorher konnt ich auch im Akkumodus länger als diese ominösen 3 Minuten online sein.
 
Hat sich inzwischen erledigt. Ich hab hier und da ein bisschen rumprobiert und jetzt läufts wieder. :)

Dennoch Danke, Mornsgrans!
 
setzt du dann bitte noch ein [erledigt] in den Titel?
 
Auch wäre es für die Nachwelt interessant, welche "Herumprobiereri" die Lösung brachte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben