T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Erledigt mSata SSD plug and play oder wie ?

Krauthausener

New member
Themenstarter
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
67
Hallo,
ich möchte mir ne mSata SSD zulegen und als OS Platte nutzen habe aber zuvor erst noch ein paar fragen. T420 4236 PA-8


1. gibt es irgend welche Einschränkungen seitens Lenovo ? zB. nur bestimmte Marken oder Serien ..
2. wird sie wie eine normale Festplatte angezeigt bzw. wie mach ich das bei der Installation von Win7 gibt es da evtl. Probleme ?
3. wie ist das mit der Installation kann ich das alte noch laufende System auf diese "spiegeln" ?

wenn 1. nicht zutrifft dachte ich an eine Mushkin Atlas Deluxe 120GB, mSATA :-) wenn sie dan verfügbar ist


grüße aus
Krauthausen
 
Zuletzt bearbeitet:
ad 1: die ocz nocti macht ärger, also finger weg. die intel 310 läuft super. über andere modelle liest man hier nicht wirklich was
ad 2: wird als ganz normale hdd/ssd erkannt. keine besonderheit bei der isntallation
ad 3: ja, achte aber darauf, dass du eine software benutzt, die für richtiges alignment sorgt. anschließend musst du noc hdie ssd-anpassungen von hand oder per tool machen, die win7 bei installation auf eine ssd automatisch vornimmt.
 
ah okay vielen dank für die Antwort

mal sehen ob ich noch auf die Mushkin warte oder mir doch ne Intel 310 holen werde.
 
Hallo Krauthausener,

mit welcher ssd bist du denn schlussendlich gefahren und wie sind deine erfahrungen damit?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben