[Erledigt] Mit Touchpad (in iTunes) scrollen

Chefdenker

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
47
Guten Abend zusammen!

UPDATE (Lösung )
Leider funktioniert das Scrollen mit dem Touchpad noch nicht in iTunes. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen, auch hier, aber da reden immer alle vom roten Knubbel oder so. Ich möchte aber mit dem Touchpad in iTunes scrollen. Weiß jemand, welche Datei ich mit welchen Befehlen füttern muss? Wäre genial!


Unbenannt.PNG


[gelöst] Habe soeben WIndows 7 installiert. Danach habe ich das komplette ThinkVantage System Update gemacht. Nachdem die "ThinkVantage Productivity Center" nicht funktionierte, habe ich gelesen, dass es das nicht mehr für WIN 7 gibt, also habe ich "ThinkVantage ToolBox" installiert. Soweit so schlecht. Ich kann immer noch nicht auf die kompletten Einstellungen zugreifen, wie vorher mit "ThinkVantage Productivity Center". Ich muss aber unbedingt wieder mit dem TouchPad scrollen können.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen und etwas Licht ins Dunkel bringen.
 
nabend,

hatte das gleiche Problem mit einer Neuinstallierung des Ultra-Nav. Treibers beheben können.

Nächtle
 
such mal twofingerscroll, ganz praktisch für so kleine touchpads
 
Okay, kann nun endlich wieder mit dem rechten Rand des Touchpads scrollen, aber leider funktioniert das nicht in iTunes. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen, auch hier, aber da reden immer alle vom roten Knubbel oder so. Ich möchte aber mit dem Touchpad in iTunes scrollen. Weiß jemand, welche Datei ich mit welchen Befehlen füttern muss? Wäre genial!
 
Das geht mit einem kleinen Eingriff.

Suche die Datei "TP4table.dat". Sie liegt meist hier C:\Programme\Synaptics\SynTP. Öffne die Datei TP4table.dat mit dem Texteditor und Suche den Abschnitt mit folgendem Text:

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Pass 0 rules (These rules run first)
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


Unterhalb dieser Zeile findest Du für diverse Programme Einträge. Füge für ITunes folgende Regel manuell hinzu:

; Apple iTunes
*,*,itunes.exe,*,*,*,WheelStd,0,9

Zwischen den Regeln immer eine Leerzeile lassen. Wichtig ist es den Rechner danach neuzustarten.

Anschließend solltest Du mit dem Touchpad und dem Trackpoint in ITunes scrollen können :-)

Gruß

Bountykiller
 
Perfekt!

Vielen Dank und damit hat dieser Thread auch das Präfix [erledigt] verdient. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben