[erledigt] Mini PCI WLan Karte mit Antenne für X20

big angus

New member
Registriert
18 Mai 2007
Beiträge
54
Hallo,

wie ich schon in der Überschrift geschrieben habe, suche ich eine Mini PCI WLan Karte mit Antenne(n) zum Einbau in mein X20.
Ich habe vor die Antenne(n) im Gehäuse zu verlegen, daher sollte(n) sie möglichst klein bzw. flach sein.

Sie sollte WPA können und keinen 1802 Error verursachen, daher bitte nur Karten mit IBM FRU anbieten!
Am liebsten wäre mir eine Karte mit Atheros-Chipsatz mit 54MBit. Nehm aber auch eine mit 11MBit wenn der Preis stimmt.

Vielen Dank schon mal für eure Angebote!

Gruß
big angus
 

big angus

New member
Themenstarter
Registriert
18 Mai 2007
Beiträge
54
RE: [suche] Mini PCI WLan Karte mit Antenne für X20

suche immer noch
 

big angus

New member
Themenstarter
Registriert
18 Mai 2007
Beiträge
54
RE: [Suche] Mini PCI WLan Karte mit Antenne für X20

nehme auch Karte ohne Antenne
 

hanson-brother

New member
Registriert
1 Feb. 2007
Beiträge
1.501
Grüß dich!

Ich hab noch eine Menge Antennen hier und im Laufe der Woche bekomme ich auch wieder eine WLAN-Karte aus einem Tauschgeschäft.
Bei der Karte handelt es sich um eine Karte mit Atheros-Chipsatz, 54MBit und WPA2. Es ist nach meinem Wissensstand die stärkste Karte für mini-PCI.

Hast du Interesse?


Viele Grüße,
hannes
 

-=SeB=-

Active member
Registriert
13 Sep. 2007
Beiträge
6.053
Als Tip, soweit mir bekannt kommt im X20 kein 1802-Error, es sollte jede Karte laufen.
In dem X22, was ich mal hatte, lief eine Intel 2200 aus nem Toshiba auch auf Anhieb ohne Fehler.
Hast somit freie Auswahl.

MfG, Sebastian
 

mitlattus

New member
Registriert
27 Nov. 2006
Beiträge
1.118
Hallo, ich habe auch ein X20 mit interner Atheros-Karte. Der Empfang ist trotz der guten Karte eher schwach. Wenn du wirklich die interne Lösung nutzen willst, dann empfehle ich die Atheros-Karte. Mit anderen Karten musst du schon sehr nahe am Router sitzen.

Gruß mitlattus
 

big angus

New member
Themenstarter
Registriert
18 Mai 2007
Beiträge
54
Danke für eure Tipps!!

Wenn der Empfang im X20 wirklich so schlecht ist, dann bau ich die Karte in mein T41, da dort eine Broadcom Karte verbaut ist, deren Empfangsqualität auch nicht gerade überzeugend ist.

Wo hast du denn die Antennen verlegt?

@hanson-brother:
habe Interesse! Schick mir mal bitte ne PN mit deiner Preisvorstellung

Gruß
big angus
 

mitlattus

New member
Registriert
27 Nov. 2006
Beiträge
1.118
Original von big angus
Wo hast du denn die Antennen verlegt?

Eine im Displayrahmen, die andere unter der Tastatur.

Habe verschiedene Positionen durchprobiert, richtig befriedigend war keine. (klingt doppeldeutig :D )


Gruß mitlattus
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben