[erledigt] Medibuntu-Pakete via Terminal installieren

Frieder108

Active member
Themenstarter
Hi @ all

ich hab da mal ne Frage:

Lassen sich die Medibuntu-Repos an einem Stück via Terminal installieren, so ala

Code:
sudo aptitude(apt-get) install "medibuntu all inclusive"

Hintergrund: in meinem Freundeskreis steigt das Interesse an Ubuntu und ich soll mal wieder einen Dualboot installieren. Das Ganze stellt jetzt so auch kein größeres Problem dar, aber da für mich die Medi-Repos zur Basisaustattung gehören, würde ich gerne zwecks Zeitersparniss das komplette Paket "in one go" draufpacken.

Grüße

Frieder

p.s.: aktuell geht es um ein R400, da erwarte ich eigentlich keine Probleme bzgl. der Hardware

Hi,

also gut, dann halt wie gehabt, die Pakete einzeln draufpacken.

Fragen kann man ja - wollte auch nur n bischen Zeit sparen; hätte man ja auch mit nem kalten Bier überbrücken können :thumbsup:

THX und Greetz

Frieder

wenn du synaptic benutzt, klickst du links auf "ursprung" wählst medibuntu aus und hakst alle pakete an und kann sie installieren. für die kommandozeile kannst du dir auch einfach ein skript basteln, das dir medibuntu und tlp zu den paketquellen hinzufügt und die gewünschten pakete installiert. das ding packst du nen stick drauf und kannst es bei jedem pc von neuem benutzen.

Die Frage ist nur, ob das sinnvoll ist. Weird dann nicht vieles doppelt und dreifach installiert (z.B. Kernel)???

@ yatpu

das klingt mal so schlecht nicht, werds mal auf meiner Testmaschine ausprobieren, allerdings ohne tlp da kein TP.

Ist zwar nicht die elegante Shell-Variante, aber wie gesagt, klingt nach ner vernünftigen Alternative zur Einzelinstallation.

Gruß

Frieder

@ joachima:
warum sollte da was doppelt installiert werden?

yatpu' schrieb:
@ joachima:
warum sollte da was doppelt installiert werden?

Das frag ich mich auch.

Jedenfalls Schwiegervaters R400 hat jetzt nen schönen, sauber funktionierenden Dualboot Win7/ Ubuntu 10.04. Der Spaß hat heute Mittag mit Kaffe und Kuchen so ca. 2-2,5 Std gedauert - da war Schwiegerpapi das erste mal platt ob der Geschwindigkeit einer kompltten Installation.
Für Medibuntu hab ich jetzt ne Mischung aus Terminal und Synaptic verwendet, hat ganz gut funktioniert.

Grüße

Frieder

Anhänge

• Bildschirmfoto-2.png
    Bildschirmfoto-2.png
    104,1 KB · Aufrufe: 16
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück