erledigt... M58p USFF nach Update bis auf Lüfter tot ? ! Wat nu ??

9000CSE

New member
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
261
Moin,
nachdem ich in den Thinkvantage-Tools nach einer Möglichkeit der Lüfterregelung suchte
(wenngleich der nicht extrem laut war), stolperte ich über irgendwelche :rolleyes: Updates und ließ
diese durchführen... Danach verlangte er nach einem Neustart und jetzt macht er außer
den Lüfter an den Anschlag hochzufahren nichts. Kein Bild, kein beep, nur staubsauger-
artiger Lärm. :cursing: Die DVD-Lade geht noch auf und zu.
Wat nu?
 
Es wäre interessant, wenn Du noch berichten würdest, welche Updates von welcher Seite für welches Betriebssystem installiert wurden.
 
äh, ja: Vista Business, Updates waren über die Thinkvantage-Toolbox angezeigt, als nicht kritisch bzw. optional (oder so ähnlich).
Leider kann ich mich nicht erinnern, was genau es eigentlich war, ich glaub einmal ein BIOS-Update ??

(ja, ich weiß, nicht einfach stumpf alles machen... aber bislang lief das so toll...)
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=877042#post877042]Dann dürfte das Hardware Maintenance Manual helfen:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70818 Seite 336
(ich hoffe, ich habe das richtige Modell verlinkt)

Recovering from a POST/BIOS update failure . . 336
[/quote]Ja, das hat geholfen :thumbsup: (und ich bin beim erstellen der BIOS-CD an meinem frisch reaktiviertem Smartbook
auf das Programm iso-recorder gestoßen, welches die XP-Brennfunktionalität recht schlank und elegant erweitert,
ohne eine riesige Suite zu installieren, bislang empfehlenswert...)

es dankt der semi-DAU
 
Na prima - ergänze bitte im Titel Deines ersten Beitrags ein [gelöst]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben