[Erledigt]Lt Atto nur noch Schreibraten von 5MB/Sek. beim R50e

ruebly

New member
Themenstarter
Hi,

habe gerade den Atto-Benchmarktest auf meinem R50e laufen lassen und Ergebnisse von max. 3,5 MB/s als Schreibrate und max. 5Mb/s erhalten.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eine normale 2,5"Platte so langsam sein kann. Zwar hatte ich in letzter Zeit häufiger Hänger...

Ist normal, dass die Benchmarks über 10min dauern?

Etwas verwirrt

ruebly

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=779675#post779675]4200 RPM HDD?
SMART-Werte in Ordnung?[/quote]lt. HdTune 5400 rpm

Wie kann ich die Smartwerte prüfen?

Platte:
H - Hitachi
T - Travelstar
S - Standart
54 - *100 RPM
80 - ???
60 - Größe in GB
M - Plattengeneration
9 - Plattenhöhe
At - Interface ??
0 - Reserviert ???
0 - Generationscode

Wenn man statt "Schreibraten" "Schweinsbraten" liest, ist es eindeutig Zeit für's Abendessen, oder?

:thumbsup:

Eventuell läuft die HD nur noch im PIO- statt im UDMA-Modus. Schau doch mal nach im Gerätemanager unter IDE-Controller/Primärer IDE-Kanal was da bei Übertragungsmodus steht...

[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=779734#post779734]Eventuell läuft die HD nur noch im PIO- statt im UDMA-Modus. Schau doch mal nach im Gerätemanager unter IDE-Controller/Primärer IDE-Kanal was da bei Übertragungsmodus steht...[/quote]Volltreffer: Pio-Modus

Wie muss/kann ich das bewerten?

[quote='ruebly',index.php?page=Thread&postID=779923#post779923]Wie muss/kann ich das bewerten? [/quote]
Bedienerfehler :D

:U:T:S:E: - :thumbsup:

u
ser
too
stupid
error

Wie ändere ich das?

Hy,
Bei mir war derselbe Fehler. Ich musste den IDE Controller aus dem Gerätemanager entfernen (deinstallieren). Dann wirst du gefragt ob du neustarten willts. Nach dem Neustart wird der IDE Controller neu erkannt, dann sollte es funktionieren.
MfG Kawe

Vielen Dank! Lange Texte schrecken mich nicht, allerdings fehlt mir gerade die Zeit ^^

Habe jetzt die Anweisungen von Kawe befolgt und siehe da:

atto.jpg

Sieht doch gleich viel freundlicher aus :thumbsup:

Vielen Dank für eure Hilfe, dieses Forum ist einfach gigantisch!
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben