Erledigt: Lesezeichen in Firefox

JT23

Member
Themenstarter
Moin moin,
habe folgendes Problem:
Nach einem Spannungsabfall (230V) habe ich nach dem einschalten des PC keine Probleme feststellen können. Jedoch als ich den Firefox (2.0.0.20) aufgerufen habe waren alle aber auch wirklich alle meine Lesezeichen weg.
Gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen? Hab gar nicht für möglich gehalten wie wichtig diese Lesezeichen sind! Danke für die Hilfe.
Gruß Jan

Hallo,

schon probiert einfach den Rechner nochmal neu zu starten?

Hatte das Problem auch schon des öfteren, hat sich aber entweder nach Neustart von Firefox oder vom Rechner von selbst gelöst gehabt.

Wenn das nicht geht, kannst du ggf. über die Chronik noch einige der Seiten wiederfinden.

Gruß,
Christian

Schau im Profilordner von Firefox nach, ob du dort noch eine bookmarks.html oder ähnliches findest.

Hallo,

such mal im Profilverzeichnis von Firefox nach einer bookmarks.bak. Wenn keine vorhanden ist und du keine Datensicherung hasst, hasst du höchstwahrscheinlich keine Chance diese wiederherzustellen.

Moin moin,
ich habe das Problem gelöst. Die Lösung werde ich heute Abend beschreiben. Habe zur Zeit nicht die Zeit dazu. Bis heute Abend.
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen. ^^
Gruß Jan

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=672009#post672009]Backups heißen jetzt bookmarks-[Datum].json und sind irgendein proprietäres Format, wenn ich das richtig sehe.[/quote]
file sagt:
Code:
 graphviz graph text
Das sind Textdateien, die kannst du mit jedem Editor lesen

Moin moin,
wie versprochen hier der Lösungsvorgang:
1. in den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\Mein-Benutzername\Anwendungsdaten\
Mozilla\Firefox\Profiles\rmmixikm.default

gehen. Dort das Verzeichnis
2. bookmarkbackups
öffnen und dort die vorletzte Daten-Datei (siehe Datum) z.B. bei mir:

bookmarks-2009-10-05.html, 624KB groß, in
bookmarks.html

umbenennen und anschließend ins Verzeichnis
3. C:\Dokumente und Einstellungen\Mein-Benutzername\Anwendungsdaten\
Mozilla\Firefox\Profiles\rmmixikm.default

die alte Datei (bookmarks.html, ca. 1KB) überschreiben.

4. FireFox starten, den Schweiß von der Stirn abtupfen und freuen das alles wieder da ist.
Gruß Jan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben