Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe ein ThinkPad Tablet 8 mit 3G und Windows 8.1 Recovery Stift, 2GB RAM und 128GB Datenspeicher im Topzustand mit Originalkarton usw. Eigentlich liegt es bei mir außerhalb der Urlaubszeiten nur rum, dann wird es allerdings von der Familie für die Windows Wimmelspiele genutzt. Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich ja per PM melden. Ich schaue mal, für was die so gehandelt werden. Sorry für das Einspringen hier, was ja keinen direkten Bezug zum Thread selbst hat.Hallo,
bin auf der Suche nach einem ca. 8 Zoll großem Tablet mit Windows Betriebssystem und welches mit direkten Internetzugang ausgestattet ist. Dieses will ich auf meiner Rucksackwanderung in Griechland zum Email beantworten mit Thunderbird nutzen. Eigentlich ist das Lenovo Thinkpad Tablet 8 (mit eingebautem G3/LTE Modul) mein Favorit. Dieses Tablet wird allerdings selten angeboten und soll Probleme mit der WWAN Karte haben. Daher suche ich nach einer Alternative zu einer fest eingebautem WWAN-Karte/Modul. Durch einen externen Surfstick/Router wäre die Anzahl der in Frage kommenen Tablet schlagartig höher. Das Gewicht spielt dabei natürlich eine große Rolle. Das Lenovo Miix 2 8 Zoll wiegt ca. 350g, das Lenovo Thinkpad Tablet 8 ca. 406g.
Das mit dem mobilen WiFi/3G/LTE Router ist ein interessanter Hinweis. Könnte man damit die einzigste USB-Buchse zum Strom aufladen nutzen und gleichzeitig surfen? Entweder ein USB Stick und Y-Kabel oder mobilen WiFi/3G/LTE Router. Vom Gewicht her wird das vermutlich änlich sein.
Mal abgesehen vom eigenen Strom welches so ein mobiler Router mit sich bringt und das die USB-Buchse nicht belegt wird, was spricht noch für einen Router gegenüber einem Surfstick? Der Surfstick ist auf jeden Fall kleiner und wiegt weniger, was beim wandern schon wichtig ist. Hat/hätte so ein Router zum Beispieler einen besseren Empfang als ein Surfstick oder nimmt sich das nicht viel?
Der Vorteil einer externen Lösung wäre auf jeden Fall, dass man variabler wäre. Einen Surfstick/Router kann man eher austauschen als ein Tablet und die Auswahl an Windows Tablets,welche grundsätzlich schon gering ist, erhöht sich um viele.
gruss.fritz